17. März: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Akt.:
Hermann Maier erlebte 2006/07 eine Saison zum Vergessen.
Hermann Maier erlebte 2006/07 eine Saison zum Vergessen. - © APA/Archiv
Was ist heute vor zehn Jahren in Salzburg passiert? Zum zehnjährigen Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.

Folgendes geschah am 17. März 2007:

Hermann Maier: “Alles ist möglich”

Für Hermann Maier ist mit dem Ausfall im Riesentorlauf auf der Lenzerheide die Weltcup-Saison 2006/2007 sieglos zu Ende gegangen. Ob der 34-jährige Ski-Superstar im kommenden Winter weiterfährt, ließ Maier auch in der Schweiz offen. “Wie heißt es so schön in der Lotto-Werbung? Alles ist möglich”, sagte der Salzburger.

Polizei löst rechtsextremes Treffen auf

Die Polizei hat in einem Gasthaus in St. Johann (Pongau) ein Treffen von etwa 60 Rechtsextremen aus Oberösterreich aufgelöst. Es kam auch zur Beschlagnahme von einschlägigen Materialien (Bücher, CD, Transparente etc). Der “Bund freier Jugend”, eine amtsbekannte Kameradschaft von rechten Gesinnungsgenossen, wollte heuer den “Tag der Volkstreuen Jugend” in Salzburg zelebrieren. Die Aktion wurde von einem massiven Polizeiaufgebot beendet.

Alkolenker überschlug sich mit Auto im Lungau

Nur leicht verletzt wurde ein 29-jähriger Alkolenker, der im Gemeindegebiet von St. Margarethen (Lungau) mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen ist und sich überschlagen hat. Der Lenker wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert, teilte die Polizei mit. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,4 Promille im Blut. Der Führerschein wurde dem 29-Jährigen vorläufig abgenommen.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburger Quehenberger Logist... +++ - Köstendorf: Burschen vorm Kiff... +++ - Salzburg auf Kurs bei selbstge... +++ - Salzburg laut Greenpeace-Umfra... +++ - Koalition: Haslauer von Absage... +++ - Föhnsturm-Bilanz in Salzburg: ... +++ - E-Auto-Ladestationen und schne... +++ - Schädliches Babyspielzeug: Sec... +++ - Kinderspielzeug: Bei Kugelbahn... +++ - Nach Leichenfund in Mattsee: K... +++ - Schussattentat in Ungarn: Verl... +++ - Weihnachtsbaum-Vergleich: Prei... +++ - So geht die perfekte Rettungsg... +++ - Weiße Weihnachten 2017: So ste... +++ - Neue Krampuspass in Berndorf m... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen