19-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Crash in Bischofswiesen

Akt.:
6Kommentare
Für den 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Für den 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. - © BRK
Neben dem tödlichen Verkehrsunfall am Walserberg, bei dem das Motorrad nach dem Crash mit einem Lkw in Flammen aufging, hat am Donnerstag ein weiterer Motorradfahrer im angrenzenden Bayern sein Leben verloren. Für den 19-Jährigen kam jede  Hilfe zu spät.

Zu dem Motorradunfall kam es am Donnerstag gegen 16.45 Uhr in Bischofswiesen (Lkr. BGL) in Bayern. Der 19-jährige Einheimische (die Polizei hatte ursprünglich von einem 18-Jährigen berichtet) befuhr laut Polizeibericht die Berchtesgadenerstraße (B20) in Richtung Berchtesgaden. Am sogenannten Druckerboden überholte der junge Biker einen Pkw, kurz danach kam er nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmasten und einen Baum.

Sanitäter versuchen 19-Jährigen zu reanimieren

Unter den Ersthelfer waren zwei Rettungssanitäter, die sofort Reanimationsmaßnahmen durchführten bis die Rettungskräfte eintrafen. Trotz Einsatzes des Notarzt und der Rettungssanitätern, die die Reanimation fortführten, verstarb der junge Mann an der Unfallstelle.

Die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen leitete den Verkehr um und übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf und verständigten, zusammen mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern des BRK Kriseninterventionsteams (KIT), die Angehörigen des Verstorbenen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- St. Koloman: Vermisster 42-Jäh... +++ - Trickbetrügerin schlägt in Hen... +++ - Alkoholverbot und mehr Veranst... +++ - Anrainer ermöglichen breiteren... +++ - Fünf Ex-Sportfunktionäre der A... +++ - Salzburger Stadtregionalbahn w... +++ - Salzburger sind Spitzenreiter ... +++ - „Vorstadtweib“ Nina Proll scha... +++ - Barbara Unterkofler: Dornrösch... +++ - Salzburger Skihersteller sind ... +++ - Christoph Ferch: Schützer des ... +++ - Andreas Reindl: Chef der Stadt... +++ - Johann Padutsch: Mann der früh... +++ - Bahnhof wird in Seekirchen zur... +++ - Harald Preuner: Politprofi gre... +++
6Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel