18. März: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Felix Gottwald stand am 18. März 2007 im Mittelpunkt.
Felix Gottwald stand am 18. März 2007 im Mittelpunkt. - © APA/Archiv
Was ist heute vor zehn Jahren in Salzburg passiert? Zum zehnjährigen Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.

Folgendes geschah am 18. März 2007:

Alkolenker fuhr im Tennengau Amok

Weil er Angst hatte, seinen Führerschein zu verlieren, hat ein 27-Jähriger eine wahre Amokfahrt im Tennengau hingelegt. Er flüchtete vor einer Patrouille, die ihn kontrollierten wollte und missachtete sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen. Schließlich krachte er im Gemeindegebiet von Puch in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Anschließend fuhr der Mann weiter und legte sich in sein Bett, aus dem er schließlich von der Polizei geholt wurde. Der 27-Jährige gab sofort alle Übertretungen zu. Der durchgeführte Alkotest ergab nach zwei Stunden immerhin noch einen Wert von 1,62 Promille.

Felix Gottwald beendete Karriere

Felix Gottwald hat seine große Karriere mit Stil beendet: Der 31-Jährige Pinzgauer, zweifacher Olympiasieger von Turin 2006, verabschiedete sich am Holmenkollen bei Oslo mit einem zweiten Rang im Sprintbewerb der Nordischen Kombination vom Wettkampfsport. Seine letzte Konkurrenz verlief ähnlich wie viele zuvor: Dem 19. Rang im Springen ließ Gottwald die Bestzeit im Langlauf folgen und hätte beinahe auch noch seinen 21. Weltcupsieg zu feiern gehabt.

Betrunkener starb nach Sprung aus Zug

Bei einem halsbrecherischen Fluchtversuch vor dem Bahnschaffner ist ein betrunkener Zugpassagier aus München in Bayern ums Leben gekommen. Weil er keine Fahrkarte hatte, versuchte der Mann bei voller Fahrt aus dem Fenster des Zuges in Richtung Salzburg zu springen. Dabei wurde der 35-Jährige lebensgefährlich am Kopf verletzt. Im Spital erlag er seinen Verletzungen.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schüler wirft mit Stühlen und ... +++ - Schneebedeckte B99 sorgt für U... +++ - Salzburger Konditorei Fürst si... +++ - Mehrere Verletzte nach Pkw-Cra... +++ - B167: Dreifach-Crash fordert V... +++ - Kekserl essen ohne zusätzliche... +++ - ÖAMTC baut neuen Stützpunkt in... +++ - 30 Millionen Euro für Lärmschu... +++ - Bettler nimmt 86-Jährige in Sa... +++ - Studiengebühren: Wer derzeit z... +++ - Pistenraupe kracht in Obertaue... +++ - Uttendorf: Pkw landet nach Übe... +++ - St. Michael: Crash fordert zwe... +++ - Palfinger: Gewinnwarnung bei v... +++ - Oberndorfer Krankenhaus: Hofra... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen