18. September: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Die Männer waren bei dem Überfall bewaffnet (Symbolbild)
Die Männer waren bei dem Überfall bewaffnet (Symbolbild) - © APA/Hans Klaus Techt
Was ist heute vor 10 Jahren in Salzburg passiert? Zum runden Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.

Diese Schlagzeilen waren am 18. September 2007 in den Nachrichten:

Überfall auf Raiffeisenkasse in Bergheim bei Salzburg

Zwei unbekannte Täter haben am 18. September 2007 die Raiffeisenkasse beim Modegroßhandelszentrum in Bergheim nördlich der Stadt Salzburg überfallen. Die maskierten und bewaffneten Männer erbeuteten dabei Geld in noch unbekannter Höhe. Nach dem Überfall flohen sie mit einem silbernen Fiat Punto, den sie zuvor gestohlen hatten.

Der Wagen wurde im Zuge der Alarmfahndung beim Einkaufszentrum “Europark” gefunden. Dort dürften die Räuber auf einen anderen Wagen umgestiegen sein, angeblich mit Halleiner Kennzeichen. Die Fahndung nach den beiden wurde auf das benachbarte Innviertel und Bayern ausgedehnt.

Salzburger Lehrerin verstarb bei Wanderausflug mit Schulklasse

Eine Wanderung mit ihrer Schulklasse hat für eine Lehrerin aus dem Tennengau ein tragisches Ende genommen. Die 57-Jährige brach nach Angaben der Salzburger Sicherheitsdirektion plötzlich zusammen, als sie mit Schulkindern und Nationalparkführern in Hollersbach (Bezirk Pinzgau) unterwegs war. Versuche von Notärzten, die Frau zu reanimieren, blieben ohne Erfolg. Vermutliche Todesursache ist Herzversagen.

Lkw mit Chlorgas auf Autobahn Salzburg-München umgekippt

Ein Gefahrengut-Transporter ist auf der Autobahn München-Salzburg im Bereich des Chiemseehofes umgekippt. Der Sattelzug war mit in Flaschen gefülltem Chlorgas beladen, die zum Glück den Unfall unbeschädigt überstanden, teilte ein Sprecher des ÖAMTC der APA mit. Der Lenker wurde leicht verletzt. Der Sattelschlepper war von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

(APA)

 

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Feuerwehrjugend Bruck übt 24-S... +++ - Hospizbegleiterin Lieselotte J... +++ - Herbst meldet sich mit Sonnens... +++ - Schauriges Treiben bei der "Na... +++ - Nachbar mit Fußtritten und Fau... +++ - Spektakuläre Show der Untersbe... +++ - Das war das Krampuskränzchen i... +++ - Walser Stefan Schnöll übernimm... +++ - Fallschirmspringer bei Absturz... +++ - Flüchtling nach Drohungen gege... +++ - Rössler geht als Spitzenkandid... +++ - Saalfelden: Polizei forscht Tr... +++ - B99: Einspurige Verkehrsführun... +++ - Brand bei Gasthof in Dorfgaste... +++ - Eugendorf: 78-jährige Pkw-Lenk... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen