20. Februar: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Akt.:
Die Ski-WM in Aare war für Reinfried Herbst alles andere als erfolgreich: Im Slalom schied er aus.
Die Ski-WM in Aare war für Reinfried Herbst alles andere als erfolgreich: Im Slalom schied er aus. - © APA/Barbara Gindl/Archiv
Was ist heute vor 10 Jahren in Salzburg passiert? Zum zehnjährigen Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.


Folgendes ist am 20. Februar im Bundesland Salzburg passiert:

Einbruch bei Ski-Star Reinfried Herbst

Während der Ski-WM 2007 in schwedischen Aare hatten Einbrecher die Abwesenheit des mittlerweile nicht mehr aktiven Salzburger Ski-Stars Reinfried Herbst genutzt und waren in dessen Haus in Wals-Siezenheim (Flachgau) eingebrochen. Sie hatten sämtliche Räume durchsucht und Schmuck erbeutet. Zu dem Einbruch kam es bereits Anfang Februar 2007, er wurde allerdings erst knapp zwei Wochen danach medial bekannt.

Salzburgerin stach Freund nieder: Sechs Monate bedingt

Zu sechs Monaten bedingte Haft wegen fahrlässiger, schwerer Körperverletzung war am 20. Februar 2007 eine 18-jährige Salzburgerin von einem Salzburger Schwurgericht verurteilt worden. Die junge Frau hatte am 3. November 2006 in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Taxham ihren 29-jährigen Lebensgefährten durch einen Messerstich in den Oberbauch lebensgefährlich verletzt, nachdem sie von dem Deutschen geschlagen und dabei ebenfalls verletzt worden war.

24-jähriger Pongauer in Werfenweng mit Paragleiter abgestürzt

Rund 250 Meter unterhalb des Startplatzes war am 20. Februar vor zehn Jahren ein 24-jähriger Paragleiter aus Großarl in Werfenweng im Pongau abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann hatte mehrere Äste eines Baumes durchschlagen und war auf einer dünnen Schneedecke eines Abhanges aufgeprallt.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Oberndorf: Gescheiterte Diebe ... +++ - Beliebteste Therme Österreichs... +++ - Kuhstall geht ans schnelle Net... +++ - Vier Landeswahlen: 2018 wird d... +++ - Muli stürzt in Großarl ab: Unf... +++ - Endgültiges Nationalratswahl-E... +++ - Das bietet das Winterfest in d... +++ - Ski amade: Tageskarten werden ... +++ - Bad Gastein: Polizei fasst Tee... +++ - Sexuelle Übergriffe am Arbeits... +++ - Neue Kehrmaschine für Salzburg... +++ - Transportaufkommen auf österre... +++ - Kaltfront bringt Abkühlung nac... +++ - Arbeiterkammer erkämpft vorent... +++ - B168: Pkw schleudert in Böschu... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen