20. März: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Der Wintereinbruch in Salzburg brachte Todesopfer mit sich.
Der Wintereinbruch in Salzburg brachte Todesopfer mit sich. - © Bilderbox
Was ist heute vor zehn Jahren in Salzburg passiert? Zum zehnjährigen Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.

Folgendes geschah am 20. März 2007:

Wintereinbruch in Salzburg

Unverhältnismäßig viel Neuschnee fiel in Salzburg entlang der Tauern und im Lungau, im unmittelbaren Nahbereich des Alpenhauptkammes und der Hafnergruppe waren es teilweise sogar bis 90 Zentimeter. Die Lawinengefahr war in den Hohen Tauern und im Lungau oberhalb von rund 2.000 Metern groß.

Pistenchef starb bei Lawinensprengung

Bei einer Lawinensprengung am Fulseck im Gemeindegebiet von Dorfgastein (Pongau) wurde der 40-jährige Pistenchef der Bergbahnen getötet. Es habe die größte Neuschneemenge seit langem gegeben. Deshalb hätten etliche Schneewechten und Schneebretter abgesprengt werden müssen, damit darunter befindliche Pisten nicht gefährdet seien. Die übrigen acht Personen, die sich alle in der Nähe der Explosion aufhielten, kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

19-Jährige kommt im Pinzgau ums Leben

In Weißbach (Pinzgau) ist eine 19-jährige Lenkerin aus Saalfelden auf der schneebedeckten Fahrbahn mit ihrem Wagen frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Die Saalfeldnerin starb am Nachmittag an den Folgen ihrer schweren Verletzungen in der Uniklinik Innsbruck.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburger Jugendmonitor: Weni... +++ - In Apotheke in Henndorf Pistol... +++ - Maishofen: Brand in Holzwerkst... +++ - Fliegerbombe: Bahnverkehr von ... +++ - Salzburger ist bester Maurer d... +++ - St. Johann im Pongau: 29-Jähri... +++ - Nach Wahldebakel der Grünen: A... +++ - Feuerwehren bei Chemieunfall i... +++ - Bundesheer-Rekrut alkoholisier... +++ - Folgenschwerer Unfall mit Lkw ... +++ - Auch Zahnhaftcreme-Nutzer müss... +++ - Pkw contra Transporter beim Eu... +++ - Dachstuhl brennt in Bürmoos +++ - Wahlergebnis komplett - Wahlbe... +++ - Oberndorf: Gescheiterte Diebe ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen