22. Juni: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Staus gab es auch vor zehn Jahren in Salzburg.
Staus gab es auch vor zehn Jahren in Salzburg. - © FMT-Pictures/MW(Archiv
Was ist heute vor 10 Jahren in Salzburg passiert? Zum runden Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.

Das geschah heute vor zehn Jahren in Salzburg:

Olympia 2014: “Ohne Wirtschaft nicht möglich”

Auf die enge Verbindung zwischen Wirtschaft und Sport wurde kurz vor der Olympia-Vergabe in Guatemala City und ein Jahr vor der Fußball-EURO 08 eingegangen. “Kultur, Wirtschaft und Sport, das passt selbstverständlich zusammen und darf nicht gegeneinander ausgespielt werden”, sagte Johann Bachleitner, Direktor der Salzburger Wirtschaftskammer. 116 Firmen unterstützten die Olympiabewerbung durch einem Sponsoringvertrag. Wie bekannt, bekam Salzburg den Zuschlag zur Ausrichtung nicht. Ein Nachspiel zur gescheiterten Bewerbung gab es 2008/09 durch den Vorwurf, es habe unklare Geldflüsse im Zusammenhang mit der Bewerbung gegeben.

Bauernbund fordert höhere Milchpreise

Unter dem Motto “Milch von heimischen Kühen muss mehr wert sein” startete der Österreichische Bauernbund vor zehn Jahren eine Unterschriftenaktion für höhere Bauernmilchpreise. Mit dieser Initiative sollten auch die Molkereien in den laufenden Preisverhandlungen mit dem Handel unterstützt werden.

Mega-Stau vor Baustelle auf der A10

Der Ferienbeginn in Deutschland einwohnerreichstem Bundesland Nordrhein-Westfalen blieb auch auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg nicht ohne Auswirkung. Wobei dieses Mal nicht der Tauerntunnel das empfindlichste Nadelöhr war, sondern schon weiter nördlich eine Baustelle zwischen Pass Lueg und Werfen. Vor zehn Jahren hatte dort der Rückstau bereits eine Länge von zehn Kilometern erreicht.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Leogang: Rot-Kreuz-Mitarbeiter... +++ - Frau stürzt bei Brand in Hallw... +++ - Unwetter: Chiemsee Summer und ... +++ - NR-Wahl: Schnell-Liste tritt m... +++ - Berndorf: Person von Heuballen... +++ - Sturm wütet in Salzburg: Knapp... +++ - Person in Salzburg-Lehen aus S... +++ - Drei Verletzte bei Brand in He... +++ - Neun Personen beim Atrium West... +++ - Notorischer Salzburger Kunstdi... +++ - VCÖ-Bahntest: Silber für Salzb... +++ - Postings in rechtsextremem For... +++ - Pfarrwerfen: Fünf Verletzte be... +++ - Summer Fusion: Freiluftparty i... +++ - Nach Nein zu Pendlermaut: Padu... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen