23. Juni: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Akt.:
1Kommentar
Beim Stadtfest 2007 in St. Johann im Pongau flogen die Fäuste.
Beim Stadtfest 2007 in St. Johann im Pongau flogen die Fäuste. - © Bilderbox
Was ist heute vor 10 Jahren in Salzburg passiert? Zum runden Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.

Das geschah heute vor zehn Jahren in Salzburg:

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Köstendorf im Flachgau ist heute vor zehn Jahren ein 38-jähriger Elektriker ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Motorrad ungebremst einem Auto aufgefahren, das zum Linksabbiegen stehen geblieben war. Der Biker wurde vom Fahrzeug geschleudert und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Durch den heftigen Anprall wurde das Auto mehrere Meter nach vorne geschoben. Der Lenker des Wagens blieb unverletzt.

Verletzte bei Stadtfest in St. Johann im Pongau

Eine bedenkliche Bilanz zog die Polizei in St. Johann im Pongau nach dem alljährlichen Stadtfest: Bei Schlägereien waren 2007 acht Personen zum Teil schwer verletzt worden. Außerdem mussten die Beamten wegen Ordnungsstörung und aggressivem Verhalten drei Menschen vorläufig festnehmen und bei fünf Streitereien schlichtend eingreifen. Weiters wurden bei einer Bank mehrere Schließfächer aufgebrochen, bei einem Fotogeschäft die Auslagenscheibe und bei einem Textilgeschäft die Firmenaufschrift beschädigt.

Junger Salzburger ging auf Polizisten los

Ein 19-jähriger Salzburger hat in der Nacht einen jungen Mann aus Pamhagen durch Faustschläge verletzt. Als ihn Polizisten wenig später festnehmen wollten, ging er auch auf diese los. Der einschlägig vorbestrafte Bursche war damals beim Bundesheer in der Kaserne Bruckneudorf und wurde schließlich von der Militärstreife festgenommen.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburger Altstadt: Trail-Run... +++ - Seekirchen: 56-Jähriger flücht... +++ - Axel Kiesbye vom Bierkulturhau... +++ - Salzburger Schriftsteller Gauß... +++ - Black and White: Der Maturabal... +++ - Das war der Perchtenflohmarkt ... +++ - Arbeitslosigkeit: Salzburg ste... +++ - Muli-Absturz in Maria Alm: Lan... +++ - Koppl: 24-Jähriger versorgt si... +++ - Motorradfahrer stürzt in Maish... +++ - Rußbach: Landwirt bei Traktor-... +++ - Motorrad fast so laut wie Düse... +++ - 350 Rekruten im Pinzgau angelo... +++ - "Secret Garden": Die besten Bi... +++ - Oldtimer-Fans und Bier-Liebhab... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel