25. August: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Ein Mann starb bei einem Unfall im Lungau.
Ein Mann starb bei einem Unfall im Lungau. - © Bilderbox
Was ist heute vor 10 Jahren in Salzburg passiert? Zum runden Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.

Am 25. August 2007 haben uns folgende Schlagzeilen beschäftigt:

27-Jähriger bei Autounfall im Lungau getötet

Bei einem Verkehrsunfall in Tamsweg im Lungau ist heute vor zehn Jahren ein 27-jähriger Tscheche ums Leben gekommen. Der Mann war in der Nacht mit seinem Wagen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto durchschlug einen Bretterzaun, schlitterte in einer Wiese 100 Meter weiter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Tschechen, der nicht angegurtet war, feststellen.

Salzburger im Keller seines Wohnhauses überfallen

Im Keller seines Wohnhauses im Salzburger Stadtteil Lehen ist ein 37-jähriger Mann ausgeraubt worden. Zwei Männer setzten ihm ein Messer an den Hals und erbeuteten Medikamente und Bargeld in unbekannter Höhe.

Feuerwehr rettet in Hallein Männer aus Salzach

Zwei junge Männer sind in den Morgenstunden in Hallein (Tennengau) von der Feuerwehr aus der Salzach gerettet worden. Die beiden waren kurz vor 3.30 Uhr in den Fluss gesprungen, sie konnten sich dann zum Glück an einer Kette halten.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Wolfgang Sobotka und Peter Pil... +++ - Zünftiges Feiern im City Beats... +++ - Erdbeben in Mexiko: Salzburger... +++ - Maria Alm: 55-Jähriger stürzt ... +++ - Salzburgs Seilbahnen bereit fü... +++ - Verhüllungsverbot: Algerier wi... +++ - Salzach-Radweg nach Bergheim b... +++ - 34-Jähriger sticht im Verfolgu... +++ - Österreich beim öffentlichen V... +++ - Was sind die beliebtesten Mark... +++ - Weiterhin keine Spur vom Altwe... +++ - Adnet: Hochwasserschutz Seiden... +++ - Husten, Fieber und Durchfall: ... +++ - Schutzgebietsbetreuung in Weng... +++ - Eugendorf: 41-Jähriger bedroht... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen