29. Juni: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Akt.:
Auch der Juni 2007 war überdurchschnittlich warm (Symbolbild).
Auch der Juni 2007 war überdurchschnittlich warm (Symbolbild). - © Neumayr/Archiv
Was ist heute vor 10 Jahren in Salzburg passiert? Zum runden Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.

Das geschah heute vor zehn Jahren in Salzburg:

Zwei verletzte Polizisten bei Verkehrsunfall in Salzburg

Trotz eines Ausweichmanövers hat ein Polizist einen Verkehrsunfall auf der B311 zwischen Zell am See und Maishofen (Pinzgau) nicht verhindert: Der 44-jährige Polizeibeamte, der mit Blaulicht zu einem Verkehrsunfall unterwegs war, konnte zwar in einer unübersichtlichen Zone einem plötzlich quer zur Fahrbahn stehenden Pkw noch ausweichen, prallte aber gegen eine Straßenlaterne, teilte die Polizei im Pressebericht mit. Beide Polizisten wurden bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt und in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Der Deutsche wurde nicht verletzt.

Juni 2007: Der zehnte überdurchschnittlich warme Monat in Folge

Schon vor Ablauf der letzten zwei Tage des Monats steht fest, dass auch der Juni 2007 kein Ende der mit dem September 2006 begonnenen Reihe übernormal warmer Monate gebracht hat. Die höchste Temperatur des Monats meldete Tulln/Langenlebarn am 21. Juni mit 36,2 Grad. Von Frost auf den Bergen abgesehen war es gleich am 1. des Monats mit zwei Grad in St. Anton am Arlberg am kältesten. Das gab die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik bekannt.

Salzburger fiebern bei Olympia-Bewerbung mit

Im Salzburger Mirabellgarten (ab 20 Uhr) und am Hauptplatz in Radstadt (ab 19 Uhr) fanden am 29. Juni anlässlich der Vergabe der Olympischen Winterspiele 2014 in Guatemala-Stadt zwei öffentliche Veranstaltungen der Salzburger Bewerbung statt. Bei diesen waren auch die Schlusspräsentationen der drei Bewerber – neben Salzburg hofften auch Sotschi und Pyeongchang auf den Zuschlag – zu sehen.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Bürmoos: Lokalbahngarnitur erf... +++ - Swap-Causa: Kein ständiger Unt... +++ - Neue Vorzeichen für Salzburger... +++ - Kaprun: 16-Jähriger nach Arbei... +++ - Wählerstromanalyse zur Nationa... +++ - Das Republic Cafè ist insolven... +++ - Lungauer Samson Druck und Data... +++ - Salzburger ÖVP verdoppelte Man... +++ - Raiffeisenverband Salzburg übe... +++ - Unken: Ein Toter und zwei Verl... +++ - Das war die Fight Night 2.0 in... +++ - FPÖ bringt Svazek und Ragger i... +++ - Lehrling erhebt schwere Vorwür... +++ - Das waren die Events am Wochen... +++ - Motorradfahrer bei Unfall schw... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen