30. Juni: Die Salzburg-News vor 10 Jahren

Akt.:
Polizeihund „Rocky“ stellte vor zehn Jahren einen mutmaßlichen Einbrecher in Flachau (Symbolbild).
Polizeihund „Rocky“ stellte vor zehn Jahren einen mutmaßlichen Einbrecher in Flachau (Symbolbild). - © Neumayr/Archiv
Was ist heute vor 10 Jahren in Salzburg passiert? Zum runden Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007.

Das geschah heute vor zehn Jahren in Salzburg:

Anif: Versuchter Raubüberfall geklärt

Der versuchte Raubüberfall auf eine Kellnerin in Anif (Flachgau) vor einer Woche ist geklärt. Die Polizei forschte drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren aus. Bei zwei Hausdurchsuchungen in ihrem Wohnort in Grödig stellte die Exekutive die bei der Tat verwendete Pistole sowie Sturmmasken sicher. Das Trio, das aus Bosnien und Serbien stammt, wurde verhaftet und in die Justizanstalt Salzburg gebracht, teilte die Sicherheitsdirektion am Samstag mit.

Polizeihund “Rocky” stellt mutmaßlichen Einbrecher in Flachau

Der Bischofshofener Polizeihundeführer Maximilian Loicht ist stolz auf seinen Schäferrüden “Rocky”: Der dreieinhalbjährige Diensthund konnte in der Nacht knapp zwei Stunden nach einem Einbruch in den “Penny-Markt” in Flachau (Pongau) einen von insgesamt vier mutmaßlichen Tätern nach einer fünf Kilometer langen Verfolgungsjagd über Stock und Stein stellen. Der 22-jährige Asylwerber aus Weißrussland wurde verhaftet und in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

Zwei Schwerverletzte bei Alko-Unfall im Lungau

Mit zwei Schwerverletzten endete in der Nacht 30. Juni die Alko-Fahrt eines 27-jährigen Pkw-Lenkers auf der Turracherstraße (B95) im Lungau. Vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam sein Wagen in Mariapfarr von der Fahrbahn ab, flog über eine Böschung und landete 150 Meter weiter in einer Wiese. Der Lenker aus Kärnten hatte 1,26 Promille intus. Er und sein 23-jähriger Beifahrer wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert, informierte die Polizei.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Paket mit Schmuckkollektion au... +++ - E-Auto-Ladestationen: Förderun... +++ - Transporter kippt in der Stadt... +++ - Bettelverbot: Stadt Salzburg b... +++ - Pendler in Salzburg: Mayr vers... +++ - Salzburgerin ist neue Generald... +++ - GIS-Mitarbeiter mit Eintragung... +++ - Selbstfahrendes Postauto: Pake... +++ - Zoo Salzburg: Jaguar-Weibchen ... +++ - Liste Pilz berät über Antritt ... +++ - Erster Schnee auf rund 1.000 M... +++ - Hallwang hat neue Volksschule +++ - Kind in Hellbrunner Straße sch... +++ - Reihe an Einbrüchen am Wochene... +++ - Chaosfahrt in Straßwalchen: 43... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen