Salzburger Please Madame rocken beim Frequency

Akt.:
Die Salzburger haben mit dem Auftritt beim Frequency ihren Kindheitstraum erfüllt.
Die Salzburger haben mit dem Auftritt beim Frequency ihren Kindheitstraum erfüllt. - © Facebook/Please Madame
Die Sonne kannte an diesem Nachmittag beim Frequency Festival jedenfalls kein Erbarmen mit den zigtausenden Besuchern, die es sich vorzugsweise entlang und in der Traisen gemütlich machten. Einige Hartgesottene ließen sich aber auch die Einweihung der Space Stage durch die Salzburger Musiker von Please Madame nicht entgehen, die mit ihrem eingängigen Indierock durchaus zu begeistern wussten.

Da war auch nach dem Gig die Schlange beim Autogrammzelt recht ordentlich. “Wir waren auf jeden Fall überrascht”, schmunzelte Gitarrist Laurenz Strasser danach im APA-Interview. “Es ist toll, wenn die Leute kommen und dir Feedback geben.”

“Ein ganz spezielles Gefühl”

Eine Herausforderung war die Show auf der großen Bühne dennoch für die jungen Musiker. “Unsere Kabeln haben nicht ausgereicht dafür”, lachte Sänger Dominik Wendl. “Und wenn du auf diese Bühne rauf gehst, dann dein Intro beginnt – das ist einfach ein ganz spezielles Gefühl. Das bekommst du mit keiner Droge auf der Welt hin. Ich habe mich nur gefragt: Warum haben wir das verdient?” Auch Schlagzeuger Niklas Mayr stimmte da ein: “Wir könnten uns jetzt ja auch nicht vorstellen, wie es wäre, einen Coheadliner-Slot zu spielen.” Einfach ein paar Zwischenschritte zu überspringen, sei wohl nicht gerade ratsam. “Du musst da reinwachsen”, so Strasser. Aber der Traum bleibt der Erfolg mit der Musik natürlich, räumte sein Sänger ein. “Wir lieben das einfach.”

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Viel Polizei, aber kein "Ausna... +++ - EU- Gipfel: Das posten die Sta... +++ - So nehmen die Salzburger den E... +++ - LIVE: Bieranstich zur Rupertik... +++ - 600 Salzburgerinnen wagen Spru... +++ - Sommer endet turbulent: Temper... +++ - "Salzburg privat" sammelt 35.0... +++ - EU-Gipfel: "Solidarisches Salz... +++ - Österreichische Tierärztekamme... +++ - Der Salzburger EU-Gipfel in de... +++ - Lenkerin kommt in Fuschl von S... +++ - EU-Gipfel in Salzburg: Alle Er... +++ - Mann stürzt am Postalmkletters... +++ - Heikle Rettung eines Bergsteig... +++ - Hunderte Teilnehmer bei "Marsc... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen