A1: Zwei Verletzte bei schwerem Alkocrash mit Klein-Lkw in Wals

Akt.:
Zwei Verletzte hat ein schwerer Alkocrash Samstagabend auf der Westautobahn (A1) bei Wals (Flachgau) gefordert. In den Unfall verwickelt waren zwei Klein-Lkw.

Gegen 19.45 Uhr war ein 32-jähriger Deutscher aus Radstadt mit seinem Klein-Lkw auf der A1 in Richtung Wien unterwegs. Im Gemeindegebiet von Wals kollidierte er mit dem vor ihm fahrenden Klein-Lkw, gelenkt von einem 50-jährigen Tunesier aus Hallein (Tennengau). Das berichtet die Pressestelle der Polizei Sonntagfrüh in einer Aussendung

Klein-Lkw gegen Leitplanke geschoben

Durch die Wucht des Autopralls wurde das Fahrzeug des 50-Jährigen gegen die rechte Leitplanke geschoben. Der Lenker wurde dabei erheblich verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Der Möbelhaustransporter wurde mit voller Wucht gegen die Leitplanke geschoben./FMT-Pictures/MW Der Möbelhaustransporter wurde mit voller Wucht gegen die Leitplanke geschoben./FMT-Pictures/MW ©

Lenker stark alkoholisiert

Während der Alkotest bei ihm negativ ausfiel, wurden bei dem im Pongau wohnhaften 32-Jährigen satte 1,78 Promille Alkohol im Blut gemessen. Die Polizei nahm dem Leichtverletzten umgehend den Führerschein ab, die Rettung brachte ihn ins Spital.

A1 bei Wals bis 21 Uhr gesperrt

Am beiden Klein-Lkw entstand Totalschaden in bis dato unbekannter Höhe, teilte die Polizei mit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Aufräumarbeiten, die bis 21 Uhr andauerten, waren zwei der drei Fahrstreifen auf der Autobahn gesperrt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Neue Volksschule in Großarl fe... +++ - Salzburgs Jugend ist digital u... +++ - Schönfeldspitze: 19-Jährige st... +++ - Salzburg AG schnürt Obus-Maßna... +++ - Sanierung des Justizgebäudes v... +++ - Motorrad kracht in Magistratsa... +++ - Autolenker in Großarl mit 2,16... +++ - DSGVO: Müssen auch in Salzburg... +++ - Auto brennt in Anif völlig aus... +++ - Alle drei Stunden ereignet sic... +++ - Welt-Händewaschtag: So werden ... +++ - Salzburgerin bei Sturz in Bach... +++ - Vermisstensuche am Untersberg:... +++ - Pfefferspray-Attacke auf Busfa... +++ - Wolf-Dietrich-Studentenheim im... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen