Aggressiver 25-Jähriger sorgt für Polizeieinsatz in Salzburger Altstadt

3Kommentare
Der 25-Jähriger verletzte einen 22-Jährigen.
Der 25-Jähriger verletzte einen 22-Jährigen. - © Bilderbox
Gewaltsame Szenen haben sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Salzburger Altstadt abgespielt. Ein 25-Jähriger attackierte und verletzte einen 22-Jährigen. Danach ging er auf eine 21-Jährige los und demolierte ein Moped.

Die Pressestelle der Polizei veröffentlicht den Vorfall Sonntagabend auf der Homepage. Demnach kam es in den frühen Morgenstunden zu einem handfesten Streit zwischen einem 25-jährigen Salzburger und einem 22-jährigen Tennengauer. Dabei fügte ein 25-Jährige dem Jüngeren Verletzungen unbestimmten Grades zu.

21-Jährige konnte Tritten ausweichen

Der Salzburger versuchte auch eine 21-jährige Frau mit einem Tritt zu verletzen. Diese konnte jedoch ausweichen und blieb unverletzt. Der Mann dürfte im Zuge des Streits auch ein abgestelltes Moped beschädigt haben, so die Polizei.

Festnahme während Ermittlungen

Während eine Polizeistreife die Ermittlungen zu den oben geschilderten Körperverletzungsdelikten und der Sachbeschädigung führte, verhielt sich ein anwesender 27-jähriger Zeuge gegenüber den Polizeibeamten derart aggressiv, dass er vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Rathaus gebracht werden musste.
Die Festnahme wurde kurze Zeit später wieder aufgehoben, jedoch wird der 27-Jährige verwaltungsstrafrechtlich angezeigt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburger Altstadt: Trail-Run... +++ - Seekirchen: 56-Jähriger flücht... +++ - Axel Kiesbye vom Bierkulturhau... +++ - Salzburger Schriftsteller Gauß... +++ - Black and White: Der Maturabal... +++ - Das war der Perchtenflohmarkt ... +++ - Arbeitslosigkeit: Salzburg ste... +++ - Muli-Absturz in Maria Alm: Lan... +++ - Koppl: 24-Jähriger versorgt si... +++ - Motorradfahrer stürzt in Maish... +++ - Rußbach: Landwirt bei Traktor-... +++ - Motorrad fast so laut wie Düse... +++ - 350 Rekruten im Pinzgau angelo... +++ - "Secret Garden": Die besten Bi... +++ - Oldtimer-Fans und Bier-Liebhab... +++
3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel