Alkolenker halten Polizei auf Trab

Akt.:
Einige unbelehrbare Alkolenker wurden von der Polizei erwischt.
Einige unbelehrbare Alkolenker wurden von der Polizei erwischt. - © APA/Gindl
Mehrere alkoholisierte Autofahrer waren am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag in Salzburg unterwegs. Einer schleifte mit seinem Lkw einen Polizisten 15 Meter weit mit, der dabei verletzt wurde.

Von einem fahrenden Kleinlastwagen ist am Freitagabend ein Polizist in Wagrain (Pongau) rund 15 Meter weit mitgeschleift und dabei verletzt worden. Der Beamte hatte den 45-jährigen Lenker angehalten, weil der Mann offensichtlich alkoholisiert war. Plötzlich fuhr der Pongauer aber wieder los. Der Polizist bliebt mit der Hand an der Tür hängen und wurde mitgezerrt, bis er sich lösen konnte.

Lenker mit 1,8 Promille

Der Beamte lief trotzdem dem Fahrzeug weiter nach und konnte es schließlich endgültig anhalten. Der Lenker wirkte laut Polizei desorientiert. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Mann wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Mopedlenker stürzt und verletzt sich

Ein 34-jähriger Mopedlenker aus der Stadt Salzburg kam am Freitag an der Kreuzung Alpenstraße-Akademiestraße ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und zog sich eine Verletzung im Gesicht und am linken Fuß zu. Der Alkotest ergab 1,12 Promille.

Mit 2,02 Promille unterwegs

In den Morgenstunden des Samstags wurde ein 23-jähriger Pkw-Lenker in Bruckdorf (Lungau) angehalten. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden dem Lungauer noch an Ort und Stelle abgenommen. Er wird angezeigt. (SALZBURG24/APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Kelly Family kommt nach Salzbu... +++ - Grippewelle rollt auf Salzburg... +++ - Diese Ersatzvignetten sind gül... +++ - Vermisstensuche in Wildkogelar... +++ - Österreichische Piloten überne... +++ - Lawinenwarnstufe vier in Salzb... +++ - Nichtraucherantrag im Salzburg... +++ - Richtiges Verhalten für Autofa... +++ - 17-Jähriger von Auto erfasst u... +++ - Lkw-Lenker fährt Oma mit Kinde... +++ - Einbrecher fackeln Auto ab +++ - 317 Salzburger wenden sich an ... +++ - Salzburger Landtag macht sich ... +++ - 38-Jähriger bedroht Arbeitskol... +++ - Swap-Prozess: Höhere Strafen f... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen