Alkolenker lieferte Polizei wilde Verfolgungsjagd von Bayern nach OÖ

Akt.:
Das demolierte Auto des Bayern nach der Verfolgungsjagd.
Das demolierte Auto des Bayern nach der Verfolgungsjagd. - © Pressefoto Scharinger
Ein Alkolenker hat sich in der Nacht auf Freitag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei von Bayern bis OÖ geliefert. Der 26-Jährige raste mit über 100 km/h durch Ortschaften und mit 160 über Freilandstraßen, durchbrach zwei Straßensperren, fuhr fast einen Polizisten um und ließ sich auch nicht von Schüssen auf die Reifen aufhalten. In Mauerkirchen (Bezirk Braunau) gelang es dann, ihn zu stoppen und festzunehmen.


Eine bayrische Streife wollte das Fahrzeug gegen 1:30 Uhr nahe Passau kontrollieren. Der Lenker stieg allerdings aufs Gas und raste davon, berichtete die oö. Polizei. Die Verfolgungsjagd führte über die Grenze nach Oberösterreich. In Altheim und in Weng versuchte die Polizei, den Mann durch Straßensperren zu stoppen, was aber nicht gelang. In Altheim fuhr er direkt auf einen Beamten zu, dieser konnte sich gerade noch durch einen Sprung zur Seite retten.

Auch ein Polizeiauto wurde beschädigt/Pressefoto Scharinger Auch ein Polizeiauto wurde beschädigt./Pressefoto Scharinger ©

Mehrere Polizeistreifen in OÖ im Einsatz

In Mauerkirchen schafften es schließlich mehreren Streifen, den Wagen zu stoppen. Der 26-jährige Lenker, der 1,34 Promille intus hatte, und sein 27-jähriger Beifahrer, beide aus Bayern, wurden festgenommen. Der Beifahrer wurde später wieder freigelassen, der Lenker in die Justizanstalt Ried eingeliefert. Das Fahrzeug wurde vorerst sichergestellt.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schwere Unwetter über Salzburg... +++ - Wegen nasser Klamotten gerast:... +++ - Was die Zeitgenossen des Ötzi ... +++ - Suchtmittelbericht 2016 - Mehr... +++ - Grödig: Abgestellter Pkw kompl... +++ - Grobe Mängel: Pioniersteg wird... +++ - Fairmatching: Arbeitgeber und ... +++ - Mariapfarr: 17-Jähriger wartet... +++ - LIVE IM PARK ist gestartet +++ - Kurioser Crash: Pkw überschläg... +++ - Verein Erdling: Die Rebellen a... +++ - Mauterndorf: 15-Jähriger brich... +++ - One-Man-Show bei NR-Wahl: Pilz... +++ - Bankomat in Münchner Bundesstr... +++ - Malteser Sommercamp in Salzbur... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen