Alkolenker mit 2,34 Promille verursacht Crash in Schwarzstraße

Der Pkw-Lenker stieg mit über 2 Promille ins Auto.
Der Pkw-Lenker stieg mit über 2 Promille ins Auto. - © APA/HANS KLAUS TECHT
Mit satten 2,34 Promille im Blut hat am Samstag ein 27-Jähriger einen Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg verursacht. Eine 28-Jährige wurde dabei verletzt.

Ein 28-jähriger Mann aus Bosnien war am Samstag mit seinem Auto auf der Schwarzstraße stadteinwärts unterwegs. Mit ihm im Auto saßen eine ebenfalls 28-jährige Beifahrerin und ein zwei Jahre altes Kind.

Alkolenker verliert Kontrolle über Pkw

Auf Höhe der Auerspergstraße hielt der 28-Jährige am Abbiegestreifen an, um den Gegenverkehr vorbeizulassen und anschließend abzubiegen. Gleichzeitig fuhr der 27-jährige Oberösterreicher stadtauswärts, kam entgegen und prallte gegen den Pkw des Bosniers. Das berichtet die Polizei am Sonntag. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Rettungswagen in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden.

Ein durchgeführter Alkomattest ergab beim 27-jährigen Oberösterreicher 2,34 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Beide Pkw waren beschädigt und wurden abgeschleppt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Holocaust-Zeitzeuge Marko Fein... +++ - Nach Urteil in der Schweiz: Ti... +++ - Wetter am Wochenende bringt ne... +++ - Stadt Salzburg empört über "Fr... +++ - Mit Schere und Kamm für die gu... +++ - Raubüberfall auf Juwelier beim... +++ - Kelly Family kommt nach Salzbu... +++ - Grippewelle rollt auf Salzburg... +++ - Diese Ersatzvignetten sind gül... +++ - Vermisstensuche in Wildkogelar... +++ - Österreichische Piloten überne... +++ - Lawinenwarnstufe vier in Salzb... +++ - Nichtraucherantrag im Salzburg... +++ - Richtiges Verhalten für Autofa... +++ - 17-Jähriger von Auto erfasst u... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen