Alois Mock ist tot: Reaktionen im Netz

Akt.:
Alois Mock nach der Rückkehr von seinem Verhandlungserfolg bei den EU- Beitrittsverhandlungen am 02.03.1994 am Wiener Flughafen Schwechat.
Alois Mock nach der Rückkehr von seinem Verhandlungserfolg bei den EU- Beitrittsverhandlungen am 02.03.1994 am Wiener Flughafen Schwechat. - © APA/GEORGES SCHNEIDER/Archiv
Der Tod von Alois Mock hat am Donnerstagnachmittag für Bestürzung gesorgt. In den sozialen Netzwerken haben zahlreiche User ihr Mitgefühl bekundet und Mock in einem Post ihre Ehre erwiesen. Wir liefern euch einen Überblick.

Als einer der Ersten bekundete Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) sein Mitgefühl. Die Volkspartei änderte ihr Profilbild auf Facebook als Zeichen der Trauer auf Schwarz.

Andrä Rupprechter on Twitter

Bin in tiefer Trauer über Tod von Alois #Mock, ein großer Staatsmann, Europäer & Sohn Österreichs! Meine Anteilnahme gilt Familie! AR 1/2

Andrä Rupprechter on Twitter

Er war beseelt von Projekt Europa, er war Vater des EU-Beitritts! Durfte Einsatz bei Beitrittsverhandlungen persönlich miterleben! AR 2/2

 

Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen meldete sich zu Wort.

A. Van der Bellen on Twitter

Zum Tod Alois Mocks: Bundespräsident würdigt Mock als einen „Vater des EU-Beitritts” und „großen Europäer”. https://t.co/MTW96JVlPG

 

Weitere Polit-Reaktionen findet ihr HIER. Doch nicht nur Politiker, sondern auch zahlreiche andere User setzten einen Tweet unter dem Hashtag #Mock ab.

Digitale Agora IBK on Twitter

Und wieder ist ein ganz Großer von uns gegangen – Alois #Mock. Er war für mich Mr. #Europa! In Trauer PP #ibktwit #InTirol

Werner Reisinger on Twitter

alois #mock war ein hochanständiger #ÖVP ler, zentrale rolle bei Ö werdegang in europa. politiker von seinem format fehlen schon jetzt. rip.

S. Lackner on Twitter

Mock in Kroatien hat er übrigens den Status eines Nationalhelden. Er war ein grossartiger Mensch.

Magic D. on Twitter

Der #oevp Chef, der damals den Grenzzaun zerschnitten hat, stirbt just dann, als der #oevp Chef ist, der den Zaun wieder aufbaut. #rip #mock

Michael Landau on Twitter

Alois #Mock. R.I.P. Dank und Respekt einem großen Europäer und Staatsmann. Aufrichtiges Beileid seiner Frau und der Familie.

PeterPock on Twitter

Und wieder ist ein ganz Großer von uns gegangen – Alois #Mock. Er war für mich Mr. #Europa! In Trauer PP #ibktwit #InTirol

Eva Zeglovits on Twitter

Alois #Mock :für mich der ÖVP-Außenminister, der den Zaun zum Herkunftsland meines Großvaters durchtrennt hat #MomentedieinErinnerungbleiben

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Person in Salzburg-Lehen aus S... +++ - Drei Verletzte bei Brand in He... +++ - Neun Personen beim Atrium West... +++ - Notorischer Salzburger Kunstdi... +++ - VCÖ-Bahntest: Silber für Salzb... +++ - Postings in rechtsextremem For... +++ - Pfarrwerfen: Fünf Verletzte be... +++ - Summer Fusion: Freiluftparty i... +++ - Nach Nein zu Pendlermaut: Padu... +++ - Polizeihubschrauber birgt am H... +++ - Pfefferspray-Attacke bei versu... +++ - Seekirchen: Mann mit über 100 ... +++ - Kandidaten für Nationalratswah... +++ - Niki braucht offenbar millione... +++ - Schwerer Motorradunfall auf B1... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen