Altmünster: Sohn rettet eingeklemmten Vater

Der Sohn rettete seinem Vater das Leben.
Der Sohn rettete seinem Vater das Leben. - © Bergrettung Gmunden/Facebook
Da sein Vater am Dienstag nicht zum Mittagessen erschienen war, machte sich ein 30-jähriger Oberösterreicher aus Altmünster (Bez. Gmunden) auf die Suche nach dem 62-Jährigen. Der Sohn fand den Altbauern eingeklemmt unter einem zwölf Meter langen Fichtenstamm im Wald liegend.

Der Altbauer machte sich am Dienstagvormittag in das Waldstück auf, um Bäume zu fällen. Beim Entfernen der Äste von dem ca. zwölf Meter langen Fichtenstamm rutschte er aus. Der Baumstamm überrollte ihn. Der Pensionist konnte sich nicht mehr befreien, berichtete die Polizei Oberösterreich in einer Aussendung.

Sohn hebt schweren Baumstamm an

Da sein Vater nicht zum Mittagessen erschien, suchte der Sohn nach ihm. Der 30-Jährige fand seinen Vater unter dem Baumstamm liegend. Mit äußerster Kraftanstrengung hob der Sohn den Baumstamm an, befreite seinen verletzten Vater und verständigte die Einsatzkräfte.

Altmünster: Schwierige Rettung im steilen Wald

Von der Gmundener Bergrettung und der Feuerwehr Altmünster musste der Landwirt wegen des steilen und unwegsamen Geländes abtransportiert werden. Er wurde in das Krankenhaus Gmunden gebracht. Über den Verletzungsgrad des 62-Jährigen war nichts bekannt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburgs Flüsse brauchen mehr... +++ - Salzburgerin kürt sich zur Eur... +++ - 300 Edelflusskrebse aus dem Hi... +++ - FPÖ-Chef Strache reichte Bunde... +++ - Zell am See: Drohnen sollen in... +++ - Preismonitor: So groß können d... +++ - Das waren die Events am Wochen... +++ - Überhitzte Solaranlage sorgt f... +++ - Saalfelden: Brutale Schlägerei... +++ - Wetter präsentiert sich ab Woc... +++ - Das war das Bartlmä-Fest in Pi... +++ - Landesfeuerwehrkommandant Leop... +++ - 22-Jähriger schlägt auf Kontra... +++ - Bischofshofen: Alkolenker über... +++ - NR-Wahl: Schnell-Partei droht ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen