Austrian Junior Open: Fünfmal Edelmetall für Salzburg

Akt.:
Alisa Buchinger (rechts) sicherte sich in der Walserfeldhalle eine Goldene.
Alisa Buchinger (rechts) sicherte sich in der Walserfeldhalle eine Goldene. - © Ewald Roth / alisa-buchinger.at
Salzburgs Karatekas erweiterten bei den Austrian Junior Open am Wochenende in der Walserfeldhalle ihre Medaillensammlungen. Die heimischen Athleten holten fünffaches Edelmetall in den Kumite-Bewerben.

Österreichs Top-Athletin im Karate, die Salzburgerin Alisa Buchinger, bewies einmal mehr ihre Weltklasse. Im fünften Antritt bei den Austrian Junior Open holte das 19-jährige Ausnahmetalent das vierte Mal Gold. In einem hochklassigen Finale besiegte sie die regierende U21-Europameisterin (bis 60 Kilo). Buchinger ist selbst Europameisterin, holte in Baku U21-Gold in der Klasse über 60 Kilo und startete jetzt wieder in der niedrigeren Gewichtsklasse.

Buchinger holt Gold

Neben der Goldenen von Alisa Buchinger gab es vier weitere Medaillen, alle in den Kumite-Bewerben (direkter Kampf). Mit einer Silbermedaille in der Klasse bis 68 Kilo zeigte Alexander Jezdik auf. Er gewann vier Vorrundenkämpfe und erlag erst im Finale dem Ägypter Falah Alaaeddine. Der Salzburger erkämpfte sich damit eine Qualifikation für die Studenten-WM Mitte Juli in Bratislava.

Fehlender Titelverteidiger bei den Austrian Junior Open

Die Bronze Medaillen gingen an Robin Rettenbacher (U16), Julia Reiter (U16) und Leila Petrovic (U18). Natalie Reiter konnte ihren Vorjahrestitel nicht verteidigen und schied bereits in der Vorrunde aus. Titelverteidiger Stefan Pokorny konnte aufgrund einer Verletzung nicht bei den Austrian Junior Open in der Walserfeldhalle antreten.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Nach Abkühlung: Nächste Hitzew... +++ - Verkehrs-Hotspot Hellbrunner B... +++ - Wiesbachhorn: Drei Bergsteiger... +++ - Bergheim: Dieselverunreinigung... +++ - Mann bei Schießerei in der Sta... +++ - Verkehrschaos in und um die St... +++ - Bagger in Nußdorf umgestürzt: ... +++ - Mazda ruft 1.078 Fahrzeuge in ... +++ - Österreichs Brücken werden all... +++ - "Meinzuhaus": Eigene vier Wänd... +++ - Stolpersteine in Salzburg: „Wi... +++ - Anton Waldner: Salzburg hat ne... +++ - Randalierende und raubende Jug... +++ - Mehrere Fahrzeuge bei Unfall i... +++ - Wanderer bei Sturz am Untersbe... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen