B165: Drei Schwerverletzte bei Pkw-Unfall in Bramberg

Akt.:
1Kommentar
Der Unfall forderte drei Schwerverletzte.
Der Unfall forderte drei Schwerverletzte. - © RK Salzburg
Vermutlich durch ein Überholmanöver kam es am Dienstag in den frühen Morgenstunden auf der Gerlos Bundesstraße (B165) in Bramberg (Pinzgau) zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten.

Wie die Polizei Salzburg in einer Aussendung mitteilte, war ein 41-jähriger Pinzgauer mit seinem Pkw aus Mittersill kommend in Richtung Neukirchen unterwegs. Er dürfte trotz Überholverbots ausgeschert haben, so die Polizei. Dabei sei es zu dem Zusammenstoß mit dem Pkw eines 35-Jährigen aus Neukirchen gekommen.

Einsatzkräfte sichern die B165 in Bramberg. /SALZBURG24/Leserreporter Einsatzkräfte sicherten die B165 in Bramberg. /SALZBURG24/Leserreporter ©

Großaufgebot an Einsatzkräften an B165 vor Ort

Der 41-Jährige und seine 36-jährige Beifahrerin sowie der 35-Jährige erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen.

In einer ersten Meldung war von sechs Verletzten die Rede, welche wenig später auf drei nach unten korrigiert wurde. Am Einsatzort waren drei Rettungswägen, zwei Rettungshubschrauber und drei Notärzte im Einsatz. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg war mit drei Fahrzeugen und 31 Mann vor Ort.

Polizei ersucht Unfallzeugen um Mithilfe

Die Polizei Neukirchen ersucht nun den Lenker bzw. die Lenkerin des hellen Pkw, der zum Unfallzeitpunkt überholt wurde, sich zu melden. Die Dienststelle ist unter der Telefonnummer 059133 5179-100 zu erreichen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Verkehr hat Salzburg fest im G... +++ - Leogang: Rot-Kreuz-Mitarbeiter... +++ - Frau stürzt bei Brand in Hallw... +++ - Unwetter: Chiemsee Summer und ... +++ - NR-Wahl: Schnell-Liste tritt m... +++ - Berndorf: 35-Jährige bei Sturz... +++ - Sturm wütet in Salzburg: Knapp... +++ - Person in Salzburg-Lehen aus S... +++ - Drei Verletzte bei Brand in He... +++ - Neun Personen beim Atrium West... +++ - Notorischer Salzburger Kunstdi... +++ - VCÖ-Bahntest: Silber für Salzb... +++ - Postings in rechtsextremem For... +++ - Pfarrwerfen: Fünf Verletzte be... +++ - Summer Fusion: Freiluftparty i... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel