B96: Pkw-Lenker nach Autoüberschlag eingeklemmt

Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.
Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. - © FF Tamsweg
Bei einem Verkehrsunfall Sonntagabend auf der B96 in Unternberg (Lungau), wurde der Pkw-Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehren mussten den Mann aus dem Auto schneiden.

Der Pkw-Lenker kam am Sonntag gegen 19 Uhr auf der B96 bei Unternberg mit seinem Auto aus bislang noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der Pkw überschlug sich und stürzte in einen Straßengraben. Der Mann wurde im Auto eingeklemmt.

Das Auto landete nach dem Überschlag in einem Graben./Rotes Kreuz Salzburg Das Auto landete nach dem Überschlag in einem Graben./Rotes Kreuz Salzburg ©

Feuerwehren befreien Pkw-Lenker aus Fahrzeug

Die Feuerwehren Tamsweg und Unternberg befreiten den Verletzten mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug und übergaben diese dem Roten Kreuz. Wie das Roten Kreuz mitteilte, kam der Mann glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen davon. Er wurde nach der Erstversorgung in die Landesklinik Tamsweg eingeliefert.

Während der Rettungs- und Bergearbeiten war die B96 komplett gesperrt. Die Feuerwehren standen mit insgesamt 56 Mann im Einsatz.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- So hält der Elektroauto-Akku i... +++ - Jugendliche überfallen Drogend... +++ - Land Salzburg prüft Glyphosat-... +++ - Neue 8er-Sesselbahn in Obertau... +++ - Tödlicher Sturz in Baugrube: P... +++ - So sieht die neue Kinder- und ... +++ - Jeder vierte Junge sieht sich ... +++ - Streaming: Große Unterschiede ... +++ - Neues Entree für Bad Hofgastei... +++ - Verein rettet über 10.000 Hühn... +++ - Figaro Uno ist insolvent: Fili... +++ - Nach langem Bangen: Skigebiet ... +++ - Das ändert sich 2018 im Straße... +++ - Pensionistin bei Wohnungsbrand... +++ - Laufen: Nachbarn retten Rollst... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen