Band Queen bekommt eigene Monopoly-Version

2Kommentare
Bryan May bei einem Konzert in Brasilien gemeinsam mit Adam Lambert.
Bryan May bei einem Konzert in Brasilien gemeinsam mit Adam Lambert. - © AFP PHOTO/ CHRISTOPHE SIMON
Gitarrist Brian May scheint ein Fan von Gesellschaftsspielen zu sein – jedenfalls hat er mit seinen Queen-Bandkollegen mehr als eineinhalb Jahre an einer eigenen Monopoly-Version gearbeitet. “Es ist nur ein Spiel, stimmt – aber was für ein Spiel”, sagte der 69-Jährige in einem Video, in dem er die neue Version des Spieleklassikers vorstellt.

“Wenn man es spielt, soll man sich fühlen wie auf Tour”, so May. “Du bist mit der Band unterwegs, hast Erfolge und all die Meilensteine passieren auch dir.”

Staubsauger und Gitarre als Spielfiguren

In dem 18 Minuten langen Video diskutiert May ausführlich die Regeln des Spieleklassikers und die Unterschiede zur bekannten Version: Als Spielfiguren sind unter anderem eine Gitarre und ein Staubsauger vorhanden – eine Anspielung auf das “I Want to Break Free”-Video. Die Bahnhöfe sind die großen Hit-Alben der Band. Statt eines Hotels wird eine große Bühne gebaut. Das Spiel soll am 23. Juni auf den Markt kommen.

(APA/dpa)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Rußbach: Landwirt bei Traktor-... +++ - Motorrad fast so laut wie Düse... +++ - 350 Rekruten im Pinzgau angelo... +++ - "Secret Garden": Die besten Bi... +++ - Oldtimer-Fans und Bier-Liebhab... +++ - Einbrecher treiben in der Land... +++ - Wagrain: 45-Jähriger von umstü... +++ - EU-Kommissar Johannes Hahn mit... +++ - Fahrräder gestohlen und online... +++ - Salzburger Jugendmonitor: Weni... +++ - In Apotheke in Henndorf Pistol... +++ - Maishofen: Brand in Holzwerkst... +++ - Fliegerbombe: Bahnverkehr von ... +++ - Salzburger ist bester Maurer d... +++ - St. Johann im Pongau: 29-Jähri... +++
2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel