Basketball-Talente beim BBU-Kids-Day in Salzburg gesucht

Akt.:
Wo sind Salzburgs Basketball-Talente?
Wo sind Salzburgs Basketball-Talente? - © SALZBURG24/Kirchmair
Der beliebte Kids Day der Basketballunion Salzburg geht in die nächste Runde: Am Samstag sind alle Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zum gemeinsamen Basketballspielen in die Sporthalle Alpenstraße eingeladen. Wir geben euch einen Überblick.

Jakob Pöltl hat es im vergangenen Herbst vollbracht und es als erster Österreicher in die NBA geschafft. Mit dem Wiener als großes Vorbild sucht die BBU Salzburg am Samstag von 16 bis 18 Uhr Salzburgs Talente: “Basketball boomt auch in Österreich, beim Kids Day können die Kleinsten den schnellsten Hallenballsport der Welt kennenlernen und unsere Profis hautnah erleben”, sagt BBU-Obmann Harald Bründlinger.

Wo sind Salzburgs Basketball-Talente?

“In erster Linie geht es um Spaß und gute Laune, aber natürlich suchen wir auch hoffnungsvolle Talente für unsere eigenen Nachwuchsteams”, so Bründlinger. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Freikarte für das anschließende Heimspiel gegen Mattersburg gibt es oben drauf. Neben der Sportbekleidung sind nur Hallenschuhe mitzubringen. Die Anmeldung ist noch bis zum späten Freitagnachmittag (18 Uhr) möglich.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Bürmoos: Lokalbahngarnitur erf... +++ - Swap-Causa: Kein ständiger Unt... +++ - Neue Vorzeichen für Salzburger... +++ - Kaprun: 16-Jähriger nach Arbei... +++ - Wählerstromanalyse zur Nationa... +++ - Das Republic Cafè ist insolven... +++ - Lungauer Samson Druck und Data... +++ - Salzburger ÖVP verdoppelte Man... +++ - Raiffeisenverband Salzburg übe... +++ - Unken: Ein Toter und zwei Verl... +++ - Das war die Fight Night 2.0 in... +++ - FPÖ bringt Svazek und Ragger i... +++ - Lehrling erhebt schwere Vorwür... +++ - Das waren die Events am Wochen... +++ - Motorradfahrer bei Unfall schw... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen