Bauarbeiten für Kreisverkehr in Kleßheimer Allee beginnen

Akt.:
In der Kleßheimer Alle soll bald gebaut werden.
In der Kleßheimer Alle soll bald gebaut werden. - © FMT-Pictures/MW
Die Kreuzung Kleßheimer Allee und Guggenmoosstraße bekommt einen Kreisverkehr. Dabei wird auch ein neuer Geh- und Radweg errichtet. Die Bauarbeiten dazu hätten am Montag beginnen sollen, doch auch am Dienstag war von einer Baustelle noch nichts zu sehen. Aus dem Büro von Baustadträtin Barbara Unterkofler (NEOS) heißt es, die Bagger werden erst nächsten Montag auffahren.

Das Stadtteilverkehrskonzept Taxham und Liefering sieht zahlreiche Maßnahmen zur Verkehrsregulierung im Nord-Westen der Stadt Salzburg vor, von denen bereits einige in die Realität umgesetzt wurden. Nun wird die Kreuzung Kleßheimer Allee / Guggenmoosstraße von einer T-Kreuzung zu einem Kreisverkehr umgebaut. Die Kleßheimer Allee wird im Bereich zwischen Hans-Schmidt-Platz und Körblleitengasse verbreitert.

Begonnen hätten die Bauarbeiten aber trotzdem schon. Im Moment werden Mess- und Markierungsarbeiten vorgenommen, bevor am Montag mit den eigentlichen Arbeiten begonnen wird, wie aus dem Büro Unterkofler zu erfahren war.

Lückenschluss im Radwegnetz

„Die Errichtung des Kreisverkehrs und des Geh- und Radwegs Richtung Taxham ist Teil des Maßnahmenpakets der Radverkehrsstrategie für 2018. Mit diesem wichtigen Lückenschluss erhöhen wir nicht nur die Sicherheit der Radfahrer und Fußgänger, sondern attraktivieren auch die Radroute von Maxglan und Liefering nach Taxham.“, sagt Baustadträtin Barbara Unterkofler (NEOS) in einer Aussendung der Stadt. Die Fahrbahn wird mit zwei Fahrstreifen zu je 3,25 Metern Breite im Bestand saniert.

Verkehr nur einspurig möglich

Die Hauptarbeiten in der Kleßheimer Allee werden von 18. Juni bis 7. September 2018 überwiegend in der schulfreien Zeit ausgeführt, die Restarbeiten voraussichtlich Ende September 2018 abgeschlossen sein. Der Baustellenbereich ist erschwert passierbar, eine Fahrspur bleibt durch eine Ampelregelung immer offen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburg-Gipfel: International... +++ - EU-Gipfel: Wo sich die Staatsc... +++ - Salzburg-Gipfel: International... +++ - Demo bei Volksgarten eskaliert... +++ - Neumarkt: Zwei Millionen Euro ... +++ - 28-Jähriger attackiert Freund ... +++ - EU-Gipfel in Salzburg: Polizei... +++ - EU-Gipfel in Salzburg: Demo-Zw... +++ - EU-Gipfel in Salzburg: Polizei... +++ - Salzburger Rot-Kreuz-Sanitäter... +++ - Mann verletzt sich bei Häcksel... +++ - Irreführung: "Tropischer" inno... +++ - Ehepaar aus Neumarkt feiert Gn... +++ - 1,7 Millionen Euro – Salzburge... +++ - EU-Gipfel in Salzburg: Demonst... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen