Baustelle auf Münchner Bundesstraße voll im Plan: Bald wird asphaltiert

Akt.:
1Kommentar
Die Baustelle auf der Münchner Bundesstraße ist voll im Zeitplan.
Die Baustelle auf der Münchner Bundesstraße ist voll im Zeitplan. - © Aktivnews
Es ist jene Baustelle, die die Salzburger und die Pendler wohl am meisten ärgert. Seit August wird auf der B155 vor der Staatsgrenze in Liefering-Rott gebaut – und das im Eiltempo. Denn schon in zwei Wochen soll asphaltiert werden.

Gute Nachrichten für Salzburgs Autofahrer: Die Bauarbeiten auf dem 450 Meter langen Abschnitt der Münchner Bundesstraße schreiten in rekordverdächtigem Tempo voran. Die Unterbauten der Fahrbahn, sprich das Fahrbahnbett, sind schon in der ersten Bauetappe in Fahrtrichtung Salzburg fast abgeschossen.

Münchner Bundesstraße bald asphaltiert

Die neue Oberflächen-Kanalisierung ist ebenso errichtet wie die neuen Lichtmasten. Derzeit werden die Randsteine gesetzt und dann erfolgt das Auftragen der letzten Kiesschicht, bevor die Asphaltierungsabreiten begonnen werden.

Die Verantwortlichen rechen noch in den nächsten 14 Tagen mit den Asphaltierungsarbeiten und der anschließenden Freigabe des ersten Bauabschnittes. Ist dieser abgeschlossen, startet die zweite Bauetappe.

Straßen rund um SCA fertiggestellt

Wichtige Arbeiten konnten auch bei einer weiteren prominenten Baustelle in der Stadt Salzburg abgeschlossen werden. So wurden rund um das neue Shoppingcenter Alpenstraße (SCA) die Straßenarbeiten beendet. Auch hier liegt man im Zeitplan, das SCA wir im Frühjahr 2015 eröffnet.

 

Die Straßen rund um das SCA sind fertiggestellt./Aktivnews Die Straßen rund um das SCA sind fertiggestellt./Aktivnews ©

(Aktivnews)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Verkehr hat Salzburg fest im G... +++ - Leogang: Rot-Kreuz-Mitarbeiter... +++ - Frau stürzt bei Brand in Hallw... +++ - Unwetter: Chiemsee Summer und ... +++ - NR-Wahl: Schnell-Liste tritt m... +++ - Berndorf: 35-Jährige bei Sturz... +++ - Sturm wütet in Salzburg: Knapp... +++ - Person in Salzburg-Lehen aus S... +++ - Drei Verletzte bei Brand in He... +++ - Neun Personen beim Atrium West... +++ - Notorischer Salzburger Kunstdi... +++ - VCÖ-Bahntest: Silber für Salzb... +++ - Postings in rechtsextremem For... +++ - Pfarrwerfen: Fünf Verletzte be... +++ - Summer Fusion: Freiluftparty i... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel