BBU-Neuverpflichtung: Jamie Kohn erhält Try-Out-Vertrag

Jamie Kohn kehrt in die Heimat zurück.
Jamie Kohn kehrt in die Heimat zurück. - © BBU Salzburg
Ein alter Bekannter kehrt zurück an die Salzach: Der Austro-Amerikaner Jamie Kohn erhält einen mehrtägigen Try-Out-Vertrag.

Um dem Kader noch mehr Tiefe und Erfahrung zu geben, wurde man sich kurzfristig mit Jamie Kohn einig, dessen Vertrag überraschend vom englischen 1. Ligisten “Manchester Giants” aufgelöst wurde.

“Sinnvolle Verstärkung”

“Wir möchten uns damit sinnvoll weiter verstärken und sind somit auch was die Anzahl der Spieler betrifft endlich gut aufgestellt. Man muss leider immer mit Verletzungen rechnen und bei den ganzen jungen Spielern ist die Doppelbelastung mit U19 und Bundesliga auch immer ein Risiko, daher haben wir uns – weil sich die Gelegenheit bot – zu diesem Schritt entschieden”, so BBU-Obmann Harald Bründlinger.

Flexibler Allrounder

Jamie war schon Ende vergangener Saison im Einsatz, jedoch kam die Verpflichtung wohl etwas spät um sein volles Potential noch abrufen zu können.  “Er ist ein Allrounder und gibt uns damit noch mehr Flexibilität und ich möchte ihn herzlich willkommen heißen”, freut sich Headcoach Ljubinkovic.

Ob der Vertrag verlängert wird entscheidet Headcoach Dejan Ljubinkovic und das Management kommenden Montag.

Kohn ist gebürtiger Salzburger

Jamie Kohn wurde in Salzburg geboren und spielte in der Jugend an der Seite von Matthias Weissl. Im Alter von 13 Jahren wanderte er mit seiner Familie nach Amerika aus. Dort absolvierte und spielte er für das College der East Conneticut State Warriors, das er im Jahr 2012 mit einem Punkteschnitt von 7,9 Punkten und 6 Rebounds als Teamkapitän abschloss.

Sein erstes Profijahr bestritt er vorletzte Saison in England (EBL) bei den Tees Valley Mohawks, wo er im Schnitt 19,9 Punkte und 10,8 Rebounds verzeichnete, ehe er vergangene Saison einige Monate in der 1. Liga bei den Fürstenfeld Panthers unter Vertrag war, bei denen er aber wegen einer Rückenverletzung nur wenig zum Einsatz kam.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Saalbach: Urlauber (26) bedroh... +++ - Dritter Einkaufssamstag: Besuc... +++ - Salzburgs Wilfried Haslauer: "... +++ - Karoline Edtstadler: Resolute ... +++ - Hubert Fuchs: Doppeldoktor als... +++ - Fusch: 59-Jähriger überschlägt... +++ - Busfahrer in Puch überfallen: ... +++ - Schüler wirft mit Stühlen und ... +++ - Schneebedeckte B99 sorgt für U... +++ - Salzburger Konditorei Fürst si... +++ - Mehrere Verletzte nach Pkw-Cra... +++ - B167: Dreifach-Crash fordert V... +++ - Kekserl essen ohne zusätzliche... +++ - ÖAMTC baut neuen Stützpunkt in... +++ - 30 Millionen Euro für Lärmschu... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen