11. Juni 2008 11:47; Akt.: 11.06.2008 11:47

Beachvolleyball in Mattsee

Block it! Block it! - © Strauss
Terese Andessner vom PsvBG Salzburg hat mit ihrer erst 16 jährigen Partnerin aus Niederösterreich Madita Knöppel in Mattsee das Turnier des B-Beach Cups gewonnen.

Im Finale trafen sie auf das um einiges erfahrenere und ältere Team von Julia Maier und Sigrid Herndler. Nach einem knapp gewonnen ersten Satz (21:19) kamen die zwei jungen Nationalteamspielerinnen aus dem Rhythmus, ab Mitte des zweiten Satzes lief nichts mehr. Dieser ging auch deutlich mit 21:13 an die zwei Oberösterreicherinnen. Im dritten Satz erfingen sich Andessner/ Knöppel wieder und konnten den Satz 15:11 und damit auch das Match mit 2:1 Sätzen für sich entscheiden.

Die Freude über ihren ersten Turniersieg war riesig: „Unglaublich, dass wir im ersten Jahr in dem wir zusammen spielen schon unseren ersten Turniersieg erkämpfen. Nach dem zweiten Satz, in dem wir uns durch ein paar unglückliche Bälle verunsichern ließen, konnten wir uns wieder neu motivieren!“, so eine glückliche Teresa Andessner.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf Salzburg24.at
Matthias Walkner holt sich ersten WM-Sieg
Der Salzburger Profi-Motocrosser Matthias Walkner holte sich beim MX3-Weltmeisterschaftslauf in Arco di Treto (Italien) [...] mehr »
Steiles Rennen: Der 13. Schafberglauf
Bei idealem Wetter nahmen am Sonntag 200 Athleten die 1.190 Höhenmeter auf den Schafberg in Angriff, um am Gipfel mit [...] mehr »
Salzburgring: Heiße Girls und schnelle Autos
Heiß in jeder Hinsicht: Nicht nur die glühende Mai-Sonne brachte am Sonntag die Zuschauer am Salzburgring ins [...] mehr »
Salzburg Bulls: Niederlage trotz geschenktem Touchdown
Eine Windböe verwehte den Ball und den Salzburg Bulls kurz vor der Endzone direkt in die Hände. Für einen Sieg [...] mehr »
Salzburgring: Actionreiche WM-Premiere
Gelungene Premiere der Tourenwagen-Weltmeisterschaft am Salzburgring. Während in Lauf das überlegene [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren