Bergheim feiert sein neues Dorfzentrum

Auch der Nachwuchs zeigte bei den zahlreichen Aufführungen sein Können.
Auch der Nachwuchs zeigte bei den zahlreichen Aufführungen sein Können. - © FMT-Pictures/K.T.
Schauwursten, Kaiserscharrn aus der Riesenpfanne und Ergometerchallenge und vieles mehr: Bergheim fuhr am Wochenende zur Eröffnung des neuen Dorfzentrums alles auf, was es zu bieten hat.

In Bergheim stand das Wochenende ganz im Zeichen der Eröffnung des neuen Dorfzentrums. Beim Dorfstraßenfest konnten sich die Dorfstraßenbetriebe  und Bergheimer Vereine präsentieren.

Dorfstraße im Wandel der Zeit

In der Raika fand eine Ausstellung über die Dorfstraße im Wandel der Zeit statt. Die Bäckerei Rösslhuber servierte Kaiserschmarrn aus der Riesenpfanne, bei Airstreem konnte man an der Ergometer Sprint Challenge teilnehmen.  Schauwursten beim Metzger, Pofesenverkauf der Trachtenfrauen oder sogar ein Schnupperkurs in Salbenmischen konnte besucht werden.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Rußbach: Landwirt bei Traktor-... +++ - Motorrad fast so laut wie Düse... +++ - 350 Rekruten im Pinzgau angelo... +++ - "Secret Garden": Die besten Bi... +++ - Oldtimer-Fans und Bier-Liebhab... +++ - Einbrecher treiben in der Land... +++ - Wagrain: 45-Jähriger von umstü... +++ - EU-Kommissar Johannes Hahn mit... +++ - Fahrräder gestohlen und online... +++ - Salzburger Jugendmonitor: Weni... +++ - In Apotheke in Henndorf Pistol... +++ - Maishofen: Brand in Holzwerkst... +++ - Fliegerbombe: Bahnverkehr von ... +++ - Salzburger ist bester Maurer d... +++ - St. Johann im Pongau: 29-Jähri... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen