BORG in Radstadt feiert 50-jähriges Bestehen

Akt.:
Wilfried Haslauer gratulierte den Direktoren und dem Kollegium.
Wilfried Haslauer gratulierte den Direktoren und dem Kollegium. - © Neumayr/Leo
Das BORG in Radstadt (Pongau) feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es in der Schule auch eine eigene Ausstellung zur Geschichte des BORG. Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP): “Es gibt 50 Jahre nach der Schulgründung viele gute Gründe für uns alle, auf das Pierre de Coubertin BORG Radstadt stolz zu sein.”

“Das BORG Radstadt war in den vergangenen fünf Jahrzehnten als anerkannte Bildungseinrichtung der Ort für tausende erfolgreiche Schulkarrieren. So trägt die Schule stolz Pierre de Coubertin in ihrem Namen. Damit verbunden ist die selbst auferlegte Verpflichtung, im Geist des Namensgebers soziales und sportliches Engagement im Austausch mit gleichgesinnten Schülerinnen und Schülern auf der ganzen Welt zu pflegen”, sagte Haslauer.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- So hält der Elektroauto-Akku i... +++ - Jugendliche überfallen Drogend... +++ - Land Salzburg prüft Glyphosat-... +++ - Neue 8er-Sesselbahn in Obertau... +++ - Tödlicher Sturz in Baugrube: P... +++ - So sieht die neue Kinder- und ... +++ - Jeder vierte Junge sieht sich ... +++ - Streaming: Große Unterschiede ... +++ - Neues Entree für Bad Hofgastei... +++ - Verein rettet über 10.000 Hühn... +++ - Figaro Uno ist insolvent: Fili... +++ - Nach langem Bangen: Skigebiet ... +++ - Das ändert sich 2018 im Straße... +++ - Pensionistin bei Wohnungsbrand... +++ - Laufen: Nachbarn retten Rollst... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen