„Bruffin“: Neues Trendgebäck verzaubert die New Yorker

Akt.:
Der Bruffin wird bereits als neuer Cronut gefeiert, existiert jedoch schon länger.
Der Bruffin wird bereits als neuer Cronut gefeiert, existiert jedoch schon länger. - © Youtube/Screenshot/The Food Channel
Nach dem „Cronut“ begeistert nun ein neues Trendgepäck die New Yorker: Der „Bruffin“. Die Mischung aus Brioche und Muffin ist eine komplette Mahlzeit in Gebäckform.

Der Bruffin wird bereits als neuer Cronut gefeiert, existiert jedoch schon länger. Seit vier Jahren backen die Erfinder Michael Bagley und Medy Youcef den Snack. Aufmerksam wurden die New Yorker auf den Bruffin aber erst als die Erfinder anfingen, ihn im Gansevoort Market zu verkaufen, berichtet Welt.de.

Ähnlicher Hype wie um den Cronut?

Vor gut zwei Jahren verzauberte der Cronut die New Yorker. Der Hype erreichte damals solche Ausmaße, dass sich Naschkatzen schon um 4 Uhr morgens vor der Bäckerei einfanden, um die Mischung aus Croissant und Donut zu kaufen. Einen ähnlichen Hype wünschen sich auch Begley und Youcef. Der Name lässt natürlich Assoziationen zum Cronut zu, was den Erfindern gelegen kommt.

Bruffin: Brioche und Muffin in einem Snack

Michael Begley entwarf den Bruffin, als er auf der Suche war nach einem Snack, den er auch während dem Autofahren mit nur einer Hand essen konnte. Daraufhin beauftragte er seinen Freund Medy Youcef der, wie schon der Cronut-Erfinder, ebenfalls aus Frankreich stammt.

Frühstück, Mittagessen und Abendessen

Schnell kreierte Medy dann ein Gebäck aus einem Brioche-Teig in der Form eines Muffins, gefüllt mit Schinken und Käse. Das neue Gebäck wird in einer Muffinform im Ofen gebacken, so bleibt die Füllung weich und die Umhüllung knusprig. Der Bruffin ist nun in verschiedenen Varianten erhältlich, als Frühstück, Mittagessen oder Abendessen.

 

 

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Betrüger erleichtert Pensionis... +++ - Elisabethinum feiert 100. Gebu... +++ - Einbrecher treiben Unwesen in ... +++ - BORG in Radstadt feiert 50-jäh... +++ - Feuerwehrjugend Bruck übt 24-S... +++ - Hospizbegleiterin Lieselotte J... +++ - Herbst meldet sich mit Sonnens... +++ - Schauriges Treiben bei der "Na... +++ - Nachbar mit Fußtritten und Fau... +++ - Spektakuläre Show der Untersbe... +++ - Das war das Krampuskränzchen i... +++ - Walser Stefan Schnöll übernimm... +++ - Fallschirmspringer bei Absturz... +++ - Flüchtling nach Drohungen gege... +++ - Rössler geht als Spitzenkandid... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen