Charity-Abend für Pro-Juventute-Kinder im Kavalierhaus Klessheim

Auch ZOË stattete der Benefizgala einen Besuch ab.
Auch ZOË stattete der Benefizgala einen Besuch ab. - © Neumayr/MMV
Mit einem fulminanten Feuerwerk startete die diesjährige Benefiz-Gala der Pro Juventute im Kavalierhaus Klessheim. Genauso abwechslungsreich und stimmungsvoll gestaltete sich auch der weitere Abend für die 300 Gäste. Am Ende des Charity-Events freute sich die Hilfsorganisation über einen Erlös von rund 60.000 Euro.

Für den guten Zweck setzten sich heuer unter anderem Schauspieler Max Tidof, Renn-Rollstuhlfahrer Thomas Geierspichler und Ex-Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer ein. „Es war ein grandioser Abend mit vielen Highlights. Besonders erfreulich ist der Erlös, den wir für unser Kinderhaus in Klosterneuburg erzielen konnten“, so Ernst Marth, Präsident Pro Juventute.

ZOË bei Pro-Juventute im Kavalierhaus

Neben der Promi-Modenschau von Modemeile Staudinger sorgte vor allem ZOË, Österreichs Vertreterin beim Eurovision Song Contest 2016, für ausgelassene Stimmung. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von ErVOLKSmusiker Marc Pircher. Gemeinsam mit dem „Klostertaler“ Markus Wolfahrt performte er den offiziellen Pro-Juventute-Song „Wo die Liebe lebt“. Den musikalischen Abschluss bildeten schließlich die coolen Sounds von DJ JFK.

 Pro-Juventute freut sich über Erlös von rund 60.000 Euro

Gewohnt souverän führte Manuel Horeth durch den Abend. Der Starmentalist und Buchautor leitete auch die Benefizauktion der gespendeten Exponate. Versteigert wurden unter anderem zwei Skybox-Tickets für das Heimspiel des FC Red Bull Salzburg gegen den Wolfsberger AC, eine Tissot T-Touch Expert Herren-Uhr, zwei VIP-Tickets für den Ski Austria Weltcup Club sowie zwei VIP-Zonen-Tickets für die 77. Hahnenkamm-Rennen 2017. Am Ende der Charity-Veranstaltung kam ein Erlös von rund 60.000 Euro zustande.

Leserreporter
Feedback


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen