Conchita Wurst singt bei Neueröffnung des Hotels Pitter

Akt.:
Conchita Wurst begeisterte das Publikum in Salzburg.
Conchita Wurst begeisterte das Publikum in Salzburg. - © Neumayr
Mit zwei Tagen vollen Programms hat das Hotel Pitter in der Stadt Salzburg die Wiederöffnung nach der Renovierung gefeiert. Knapp 25 Millionen Euro wurden investiert. Zur Neueröffnung fuhr Porsche Enkel Ernst Piech mit seinen historischen Autos vor und Conchita Wurst gab ein Konzert. Das sind die Bilder!


Während Ernst Piech fast seine gesamte Sammlung historischer Autos – unter anderem den legendären Austro Daimler Prinz Heinrich, BJ 1910, benannt nach dem automobilbegeisterten Bruder von Kaiser Wilhelm dem II – aus der Garage holte und vor dem Hotel seine Runden drehen ließ, wurde der moderne Konferenzsaal gleich mehrfach musikalisch genutzt. In Anlehnung an Marlene Dietrich, die in diesem Hotel früher oft abstieg, gab es eine perfekte Show ihres Doubels.

Standing ovations für Conchita

Höhepunkt schließlich das exklusive Konzert von Conchita, die bei ihrem Clubkonzert vor 300 Gästen die Besucher zu Standing ovations hinreißen konnte.

Conchita: “Toll, dass sich Ausflug nach Salzburg ausgegangen ist”

„Toll für mich, dass sich doch noch ein Ausflug nach Salzburg ausgegangen ist. Ich bin derzeit voll in den Proben für den Life-Ball nächste Woche. Deshalb kann ich auch den Life-Ball Ausflug am Freitag nach Salzburg nicht mitmachen“, so die Sängerin.

Premiere dabei für Besucher: Bevor das neue Album von Conchita – zusammen mit den Wiener Philharmoniker – Anfang Juli erscheint, machte sie eine Ausbildung zur Songwriterin. „Vieles was ich geschrieben habe schaffte es noch nicht auf das neue Album – aber ich traue es mir hier und heute zu präsentieren“.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Einschleichdieb verwüstet Haus... +++ - Einschleichdieb klaut Seniorin... +++ - Dorfgasteiner Feuerwehrmänner ... +++ - „Bauer sucht Frau“: Es wird er... +++ - „Meinzuhaus“: 55 Wohnungen für... +++ - Erster inklusiver Studiengang ... +++ - Neutorstraße: Bauarbeiten schr... +++ - Als in Salzburg die Nationalso... +++ - Räuberisches Trio schlägt Männ... +++ - Salzburgerin wohnt in Kanada u... +++ - Schützen-Gen in Golling vererb... +++ - Entscheidung über Gitzentunnel... +++ - Buchinger startet Crowdfunding... +++ - Studie: Klimawandel macht das ... +++ - Equal Pay Day - Frauen bekomme... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen