Countdown für Marcel Hirscher läuft

Hirscher beim Schneetraining im Pitztal.
Hirscher beim Schneetraining im Pitztal. - © APA/EXPA/JFK
Ski-Superstar Marcel Hirscher fiebert schon dem alpinen Weltcup-Auftakt am 28. Oktober in Sölden entgegen. “Ich bin im Pitztal, und das Schneetraining hat schon wieder begonnen. In 46 Tagen ist es soweit, und ich freue mich schon sehr”, schrieb der Rekordgewinner des Gesamt-Weltcups am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite.

Im abgelaufenen Winter hat der 29-jährige Salzburger mit 13 Weltcupsiegen, zwei Olympia-Goldmedaillen (Kombination und Riesentorlauf), der großen sowie zwei kleinen Kristallkugeln (für den Slalom- und Riesentorlauf-Weltcup) seine bisher beste Saison abgeliefert. Zu seinen Zielen in der bevorstehenden Saison mit den Weltmeisterschaften in Aare (5. bis 17. Februar 2019) will sich der siebenfache Weltcup-Gesamtsieger in der kommenden Woche äußern.

Im Juni heiratete Hirscher dann seine langjährige Lebensgefährtin Laura Moisl. Das Paar erwartet nun in den kommenden Tagen sein erstes Kind.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- VGT demonstriert vor Regierung... +++ - Krimmler Ache wird gebändigt: ... +++ - Künftig keine Gratis-Zahnspang... +++ - Modellprojekt in Gneis: Knapp ... +++ - 13.000 Euro Schaden: Diebesduo... +++ - Dauerhafte Sommerzeit: Würden ... +++ - Nach Sturm "Fabienne" in Salzb... +++ - Streit unter Pkw-Lenkern: 30-J... +++ - Feuerwehr St. Veit feiert 140 ... +++ - Die besten Bilder vom 42. Rupe... +++ - 315 Feuerwehrleute in Salzburg... +++ - Das Abenteuer kann beginnen! M... +++ - Aggressiver 52-Jähriger geht a... +++ - Europäischer Radgipfel tagt ab... +++ - Heinz Nußbaumer (75) im Sonnta... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen