8. Mai 2012 13:58; Akt.: 9.05.2012 08:58

Das Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival zieht um

Das Eristoff Tracks URBAN ART FORMS Festival zieht in die Steiermark Das Eristoff Tracks URBAN ART FORMS Festival zieht in die Steiermark - © Skalarmusic
Frisch, saftig, steirisch und elektronisch: Das Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival zieht um. Nach der Beschallung der Arena Nova Playgrounds im vergangenen Jahr wandert das größte heimische Festival für elektronische Musik 2012 in die Steiermark.

alt Korrekturen melden

Das Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival ist das größte elektronische Festival im Land. Von 5. bis 7. Juli geht am Schwarzlsee nahe Graz die diesjährige Auflage des “Urban Art Forms” Festival über die Bühne und bietet traditionsgemäß große Namen der internationalen Szene.

Das Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival wird steirisch

Neben den französischen Electro-Innovatoren Justice, die mit ihrem aktuellen Album “Audio, Video, Disco” recht unterschiedliche Reaktionen bei Presse und Fans hervorriefen, wird auch der für gleich mehrere Grammys nominierte US-Durchstarter Skrillex seine Dubstep-Hymnen servieren. Das weitere Urban Art Forms Line-Up zeigt sich bunt gemischt: Techno gibt es von Fritz Kalkbrenner, Drum’n'Bass von Noisia oder Roni Size, ein vielfältiges Potpourri artifizieller Klänge bei einem Pendulum DJ-Set und eine Verschmelzung aus Hip-Hop, Funk und Electro bei den Turntablerocker. Ebenfalls bereits bestätigt sind Moonbootica, Stephan Bodzin, Oliver Koletzki oder 16Bit, weitere Acts sollen folgen.

Für österreichische Kost in internationalem Rahmen sorgt das britische Drum’n'Bass-Label Hospital Records, das seine Künstler auf einer eigenen Bühne präsentieren wird. Im illustren Line-Up finden sich dabei auch Camo & Krooked, die derzeit wohl zu den prominentesten heimischen Vertretern tanzbarer Sounds zählen. Neben ihrem DJ-Set stehen auch Auftritte von Loadstar, Netsky oder Shockone an.

Wie es sich für ein Musikfestival mittlerweile gehört, wird rund um die Auftritte bei der achten Ausgabe des “Urban Art Forms” auch ein vielseitiges Rahmenprogramm angeboten. Von Kletter- und Skatepark über Wasserski und Wakeboarding bis zu Slacklining-Workshops darf sich der sportbegeisterte Besucher dabei austoben.

Alle weiteren Informationen über das Line-Up, Tickets und alle Updates zum Urban Art Forms Festival gibt es hier.

(red./APA)



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Die Nacht der Filmmusik 2013 in Wien
Am Mittwoch, den 29.Mai 2013 ab 20.00 Uhr, findet im Arkadenhof des Wiener Rathauses zum 13. Mal die traditionelle [...] mehr »
Daft Punk sind zurück: Neues Album “Random Access Memories”
Fans haben schon gespannt darauf gewartet, im Mai erschien nun endlich das neue Studiowerk der Erfolgsformation Daft [...] mehr »
Final Fantasy in Wien: “Distant Worlds” im Konzerthaus
Am 14. Juni 2013 und 15. Juni 2013 wird das Wiener Konzerthaus Schauplatz eines Multimediaerlebnisses: Im Mittelpunkt [...] mehr »
Der Festivalsommer 2013 an den Grenzen Österreichs
In den Sommermonaten sind auch die Festivals rund um Österreich nicht weit. Auf welche Höhepunkte sich Musikliebhaber [...] mehr »
Placebo treten am 21. November in der Wiener Stadthalle auf
Am 16. September erscheint das mittlerweile siebte Album von Placebo. Die neuen Songs präsentieren sie kurz darauf auch [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren