Das sind Wiens Konzert-Highlights im Februar

0Kommentare
Konzerte, Konzerte, Konzerte in Wien. Konzerte, Konzerte, Konzerte in Wien. - © APA / AP
Ob Rock oder Pop: Wien hat in jedem Monat Musik-Schmankerl für Konzertgeher zu bieten. Wir haben die Highlights im Februar hier auf einen Blick!

A tribute to Falco:

Hans Hölzel prägte die Musikwelt wie kaum ein anderer. Mit „Der Kommissar“ erhielt er den Titel „Der erste weiße Rapper“, mit „Junge Roemer“ trat er neue Türen seiner Genre-Bandbreite auf und mit „Rock Me Amadeus“ landete er auf Platz 1 der US-Charts. So etwas konnte ihm bisher kein anderer Austro-Artist nachmachen. Anlässlich des 14. Todestages von der Musik-Legende Falco gibt es für Fans eine große Tribute-Night mit Löwenherz feat.Michael Patrick Simoner. Am 4. Februar in der Szene Wien.

Soap & Skin, mit Ensemble

Ihre Stimme klingt mysteriös, das Klavier verheißungsvoll: Anja Plaschg alias Soap & Skin gilt seit 2009 als eine Art “Wunderkind” der österreichischen Musikszene. Ihr Debütwerk  “Lovetune For Vacuum” sorgte auch interantional für großes Aufsehen. Nun hat Soap & Skin aufgestockt und sorgt mit ganzer Ensemble-Begleitung für ein unvergessliches Konzert-Erlebnis (die Tickets sind allerdings dementsprechend weggegangen , das Event ist bereits ausverlauft). Am 10 Februar in der Arena Wien.

20 Jahre Papermoon 

Zwei Jahrzehnte im Musikbusiness unterwegs, das muss man ihnen erst mal nachmachen: Papermoon, das sind Christof und Edina – sie berühren mit zwei einfühlsamen Stimmen, einer Gitarre und Songs in englischer, deutscher und französischer Sprache. Diese Poesie in Tönen kann man diesen Monat live erleben: Am 15. Februar im Theater Akzent

James Cottrial: Album Release

Er ist Brite, er lebt in Österreich, tanzen kann er, singen kann er und 2010 wurde er sogar beim Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Song of the Year nominiert. Ein neues Album hat er jetzt auch mit im Gepäck. Mit “Love is Louder” gastiert James Cottrial nun live in Wien. Am 15. Februar im B 72.

Chris Rhea: The Santo Spirito Tour 2012

Seine musikalische Karriere umfasst Pop,  Latin- und Softrock sowie seinen Blues – und das schon seit 30 Jahren. Die Bandbreite des Sängers mit der rauchigen Stimme und Weltklasse-Gitarristen trug zur Faszination und Zugkraft von Chris Rea bei. Mit mehr als 30 Millionen Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten britischen Musik-Künstlern. Live zu sehen in Wien am 17. Februar in der Stadthalle Wien

The Sounds

Die schwedische Indieband aus Helsingborg hat sich eine internationle Fan-Community erspielt sowie die Reputation, eine der ganz großen Live-Bands zu sein. Die Beats sind schwungvoll, die Texte mal wehmütig, mal zynisch und stets berührend, ihr Charisma spricht ohnehin für sich. Sie gastieren in Wien am 17. Februar im Planet.tt, Bank Austria Halle Gasometer.

Sting  – Back to Bass

Ihn muss man eigentlich nicht mehr vorstellen: Zum 25-jährigen Jubiläum seiner Solo-Karriere wird Stings Fokus auf die tiefen Tunes seiner Bass-Gitarre zurückgeführt, seine Hits auf ihren Kern reduziert und so pur präsentiert, wie seit Jahren nicht mehr. Begleitet wird er von einer fünfköpfigen Band, mit seinem langjährigen Gitarristen Dominic Miller, Rufus Miller (Gitarre), Vinnie Colaiuta (Schlagzeug), Peter Tickell (elektrische Geige) und Vokalistin Jo Lawry. Live am 19. Februar, ebenfalls im Planet.tt, Bank Austria Halle Gasometer.

Tim Bendzko mit Band

Usprünglich hätte er im WUK spielen sollen, der Andrang zwang aber zu einer Verlegung des Konzertes. Tim Bendzko, sorgte mit seiner Debüt-Platte “Wenn Worte meine Sprache wären” für ordentlich Aufsehen. Der deutsche Singer-Songwriter hat sich gemacht: Bei der Deutschlandtour von Elton John stand er als Vorband auf der Bühne sowie als Begleitung für Joe Cocker während seiner Hard Knocks-Tour. Im September 2011 trat Bendzko erstmals für seine Heimatstadt Berlin beim Bundesvision Song Contest 2011 – und gewann. Jetzt kommt er nach Wien, am 21. Februar  Planet.tt, Bank Austria Halle Gasometer.




Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen