Derby-Fieber in der Regionalliga West

Akt.:
Zuletzt trafen Simon Sommer (SVAS, re) und Leo Barnjak (St. Johann) im Landescup-Finale aufeinander.
Zuletzt trafen Simon Sommer (SVAS, re) und Leo Barnjak (St. Johann) im Landescup-Finale aufeinander. - © Krugfoto
Drei Salzburg-Derbys sorgen für Spannung, in der 13. Runde der Regionalliga West. Zum Auftakt empfängt der heimstarke FC Pinzgau die auswärtsschwachen Seekirchner.




So Fußball-Fan, jetzt musst du dich entscheiden! Welches der drei Salzburg-Derbys ist das Spannendste, in der 13. Regionalliga-Runde? Wir haben die Facts, tabellarische und geografische (von Stadion zu Stadion) Distanzen zusammengefasst, um die Entscheidung zu erleichtern.

Derby-Facts kompakt

Freitag, 10.10. 19:00
FC Pinzgau Saalfelden – SV Seekirchen
Distanz und Anfahrt: 82,5 Kilometer, 1:15h via Pkw
Abstand in der Tabelle: Pinzgau (15 Punkte, Platz neun), Seekirchen (18 Punkte, Platz sechs)

Gastgeber Pinzgau Saalfelden ist in der heimischen Bürgerau eine Macht. Die Pinzgauer sind vor eigenem Publikum in dieser Saison noch unbesiegt (vier Siege, ein Remis) und holten dort 13 ihrer 15 Punkte. Zuletzt schickte man die Innsbruck-Amateure mit einer 5:1-Packung nach Hause. Da kommt der SV Seekirchen gerade recht. Denn die Flachgauer holten auf fremden Plätzen in fünf Spielen erst einen mageren Punkt. Stefan Federer und Co. schossen auswärts erst vier Tore, kassierten im Schnitt aber zwei pro Spiel.

Welche Serie reißt am Freitag?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

 

 

Samstag, 11.10. 15:30
USC Eugendorf – TSV Neumarkt
Distanz und Anfahrt: 14 Kilometer, 15 Minuten via Pkw
Abstand in der Tabelle: Eugendorf (24 Punkte, Platz zwei), Neumarkt (14 Punkte, Platz zwölf)

Mit Neumarkt kommt die wackeligste Salzburger Mannschaft zum Sensations-Zweiten Eugendorf. Die Neumarkter – zuletzt mit einem 2:1-Sieg über Hard – konnten in den bisherigen zwölf Runden noch kein einziges Mal zwei Spiele in Folge gewinnen. Trotzdem spielt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl den Gästen „aufgrund der Kader-Qualität“ die Favoritenrolle zu. Seine Mannschaft verlor zuletzt in Altach mit 0:3 und will sich aber wieder rehabilitieren. „Wir sind motiviert und hoffen auf einen Sieg“, sagte Fötschl, der eine defensiv ausgerichtete Neumarkter Mannschaft erwartet. Eugendorf antwortete bislang auf jede Niederlage mit einem Sieg und ist zu Hause ungeschlagen.

Welche Serie reißt am Samstag in Eugendorf?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

 

Samstag, 11.10. 16:00
TSV St. Johann – SV Austria Salzburg
Distanz und Anfahrt: 61 Kilometer, 44 Minuten via Pkw
Abstand in der Tabelle: St. Johann (16 Punkte, Platz acht), Austria Salzburg (31 Punkte, Platz eins)

Bei der Salzburger Austria kam der gut geölte Motor zuletzt ein wenig ins Stottern. Ausgerechnet jetzt trifft die Truppe von Trainer Klaus Schmidt auswärts auf den TSV St. Johann. Der Tabellenführer aus Salzburg-Maxglan tat sich im Pongau traditionell schwer. St. Johann hat eine gute Spielanlage, ist kämpferisch stark und zu Hause noch ungeschlagen. Allerdings haben die Violetten ihre Pongau-Phobie zuletzt abgelegt. Die letzten fünf Pflichtspiele gegen St. Johann konnten die Mozartstädter für sich entscheiden. In den drei Meisterschaftspartien und zwei SFV-Cup-Finals seit November 2012, steht ein fulminantes Torverhältnis von 20:3 für die Salzburger Austria in den Statistikbüchern.

Welche Serie reißt am Samstag?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

 

Regionalliga West: Runde 13

Fr. 10.10. 19:00 FC Pinzgau Saalfelden – SV Seekirchen
Fr. 10.10. 19:00 FC Kitzbühel – FC Wacker Innsbruck Am.
Sa. 11.10. 15:00  FC Höchst – WSG Wattens
Sa. 11.10. 15:30   USC Eugendorf – TSV Neumarkt
Sa. 11.10. 16:00   SC Schwaz – SCR Altach Am.
Sa. 11.10. 16:00   TSV St. Johann – SV Austria Salzburg
Sa. 11.10. 16:00   FC Dornbirn – FC Kufstein
Sa. 11.10. 16:00   FC Hard – FC Bizau

Bei welchem Derby seid ihr live dabei?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Rußbach: Landwirt bei Traktor-... +++ - Motorrad fast so laut wie Düse... +++ - 350 Rekruten im Pinzgau angelo... +++ - "Secret Garden": Die besten Bi... +++ - Oldtimer-Fans und Bier-Liebhab... +++ - Einbrecher treiben in der Land... +++ - Wagrain: 45-Jähriger von umstü... +++ - EU-Kommissar Johannes Hahn mit... +++ - Fahrräder gestohlen und online... +++ - Salzburger Jugendmonitor: Weni... +++ - In Apotheke in Henndorf Pistol... +++ - Maishofen: Brand in Holzwerkst... +++ - Fliegerbombe: Bahnverkehr von ... +++ - Salzburger ist bester Maurer d... +++ - St. Johann im Pongau: 29-Jähri... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen