Die 7 Flugzeugessen, die am meisten beeindrucken

Akt.:
4Kommentare
Das Essen in Flugzeugen ist immer eine Reise wert.
Das Essen in Flugzeugen ist immer eine Reise wert. - © Screenshot/Instagram
Kulinarische Hochgenüsse erwartet wohl keiner, der sich in ein Flugzeug setzt. Wichtig ist, dass man auf der Reise nicht verhungert. Doch es gibt Fluglinien, die höchsten Wert auf ein gutes Essen legen oder mit witzigen Aktionen aus der Reihe tanzen. Wir haben die 7 Flugzeugessen zusammengestellt, die am meisten beeindrucken, jedes auf seine Weise.

Besonders schmackhaft oder einfach nur etwas seltsam. Wenn man viel reist, gibt es immer wieder Momente in denen man fasziniert auf sein Tablett schaut und aus dem Staunen nicht mehr raus kommt. Der Australier Nik Loukas testet sich auf 10.000 Metern Höhe quer durch die Flugzeuggastronomie und schreibt darüber mit anschaulichen Bildern auf seiner Homepage.

1. Griechen setzen auf Klassiker

Es liegt nicht zu schwer im Magen und ist ein Klassiker: Truthahn mit Artischoken und Couscous-Salat. Für Loukas eines der besten Flugzeugessen in Europa.

2. Haubenküche über den Wolken

Die skandinavische Fluglinie SAS serviert Essen vom Feinsten. Loukas bewertete die Speisen der Nordländer auf seiner Homepage mit neun Punkten.

 

3. Wenn das Essen schnurrt

Was soll man dazu sagen? Hello Kitty mag man oder eben nicht. Etwas besonderes ist diese Art des Reisens allemal und das Essen sicherlich etwas Besonderes.

4. Für Leckermäuler

Für seine “süßen” Passagiere hat sich die indische Fluglinie Indigo etwas Tolles einfallen lassen. Das Motto hier lautet: “Kuchen für alle.”

5. Lob für österreichische Küche

Wer hätte das gedacht? Der Australier fliegt auch mit österreichischen Fluglinien. Besonders geschmeckt hat es ihm bei FlyNiki und vergab für das Schnitzel über den Wolken prompt 9,1 Punkte. Man sollte aber auch dazu sagen, dass man diesen kulinarischen Genuss vorbestellen muss.

 

6. Japanisch für Anfänger

Besonders beeindruckt ist Loukas immer wieder von der japanischen Flugzeugküche und hat ein Video über seine Erfahrungen zusammengestellt. In dem Video gibt er auch einen Einblick die Flugzeugküchen.

7. Speisen wie ein Kaiser

Wie in einem Sternerestaurant lässt es sich bei der Singapur-Airline speisen. Der Australier ist so sehr von dem Essen fasziniert, dass er dem Menü mit 9,6 Punkten ein riesiges Kompliment macht.

Book the cook! #singaporeairlines business class meal. Hkg to Sin #instatravel #instaplane #airplanefood @singaporeair Ein von Inflight Feed (@inflightfeed) gepostetes Foto am

Leserreporter
Feedback


4Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel