Die Stoney Curtis Band im Rockhouse: Gewinne Tickets!

Akt.:
Gewinne Tickets für die Stoney Curtis Band im Salzburger Rockhouse. Gewinne Tickets für die Stoney Curtis Band im Salzburger Rockhouse. - © Rockhouse Salzburg
SALZBURG24 verlost für das Konzert der Stoney Curtis Band (US) am 6. Februar im Rockhouse Salzburg 2×2 Tickets!

Diese Band reiht sich nahtlos in die Tradition der Classic Blues Rock Trios á la Jimi Hendrix Experience oder Cream ein! Die Stoney Curtis Band wurde schon zweimal als „beste Blues Rock Band“ (1999 und 2001) und kommt nun wieder ins
Rockhouse! Mit ihrer Fusion von Chicago-Blues, und 70er Hardrock hat Stoney Curtis’ Trio schon 2008 im Rockhouse begeistert.

Stark beeinflusst vom 60s/70s Psychedelic Rock und dem Bluessound seiner Heimatstadt Chicago gilt Curtis mit seiner markanten Stimme, seinem beissendem Strat-Sound und aufreibenden Soli und als einer der renommiertesten Blueser dieser Tage – 2000 bekam er den Titel „Bester Gitarrist des Jahres“!

Gemeinsam mit Charlie Glover am Schlagzeug und Eric Mitchell am Bass gründet er 1994 die Stoney Curtis Band, die seither mit ihrer ungewöhnlichen Originalität und phänomenalen Live-Shows das Publikum in den USA und Europa begeistert und den Sound ihrer Vorbilder wie Jimi Hendrix, UFO, KISS, Black Sabbath oder Deep Purple wieder aufleben lässt. Auch auf ihrer aktuellen Platte „Cosmic Connection“ (2011) läuft das Trio wieder zur Höchstform auf und bedient damit nicht nur die Blues-Rock-Puristen, sondern verneigt sich auch vor dem Hard-Rock der 60er und 70er Jahre.



Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen