2. Februar 2012 09:19; Akt.: 2.02.2012 09:20

Donaufestival 2012: CocoRosie, Chris Cunningham und Atlas Sound mit dabei

CocoRosie werden am Donaufestival 2012 in Krems auftreten. CocoRosie werden am Donaufestival 2012 in Krems auftreten. - © Jean-Marc Ruellan
Von 28. April bis 5. Mai findet in Krems wieder das Donaufestival statt. Unter dem Motto “Die Vertreibung ins Paradies” werden CocoRosie, Chris Cunningham und Atlas Sound auftreten.

CocoRosie rund um die Schwestern Sierra und Bianca Casady werden auch als Artists in Residence das erste Wochenende maßgeblich mitgestalten. Traditionell bietet das Donaufestival in Krems ein bunt gestreutes Programm aus Live-Konzerten, Theater, Tanz und Performancekunst sowie Arbeiten aus den Bereichen Film, Video und Foto. Neben der “Popera” “Soul Life” von Sierra Casady darf man sich etwa auf die Uraufführung des Film-Musikprojekts “Harmless Monster” von CocoRosie freuen, während für die neue Show der Band “Die achte Nacht” zahlreiche Gäste angekündigt werden.

Donaufestival von 28. April sbis 5. Mai in Krems

Bianca Casady präsentiert darüber hinaus gemeinsam mit Jean-Marc Ruellan die Ausstellung “Sunday” und zeichnet mit Bino Sauitzvy für die Tanz-Uraufführung “Nightshift” verantwortlich. Genregrenzen sprengen dürften auch die Auftritte der abseits des Mainstreams agierenden Rapperin Sissy Nobby, die Sänger Antony als Special Guest mitbringt, oder von Laurie Anderson, die als alte Bekannte des Donaufestivals gemeinsam mit Light Asylum auf der Bühne stehen wird. Mit Oneohtrix Point Never ist zudem ein gehypter Jungstar zu erwarten.

Of Montreal und The Field am Donaufestival

Das zweite Wochenende am Donaufestival hält ein AV-Set von Filmemacher Cunningham bereit, Musikalisches wird es u.a. von The Field, Of Montreal, Pantha du Prince oder Bohren & The Club Of Gore geben. Als “Figurinen-Medien-Theater” werden Hotel Moderns Werke “Seaplane Mothership” und “Shrimp Tales” angekündigt, während Sabine Marte mit einer Performance-Uraufführung aufwarten wird.

(APA/Red)


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf Salzburg24.at
Rocken auf die irische Art: The Coronas live im Wiener Chelsea
Es war ihr erste Gig hierzulande, zu dem sich zahlreiche Fans im Chelsea am Freitagabend eingefunden hatten. Einige [...] mehr »
Live-Comeback in Österreich: New Order im Gasometer
New Order gaben am Freitag ihr Live-Comeback in Österreich - erstmals seit 1984, zum Todestag von Ian Curtis. Ihr [...] mehr »
Life Ball in concert: Viele Stars beim Red Ribbon Celebration Concert
Klingender Auftakt zum großen Jubiläumsball: Am Freitagabend stand das Burgtheater ganz im Zeichen des Red Ribbons. [...] mehr »
Trackshittaz: Zweite Probe zum Song Contest 2012 in Baku
Alles klar für den großen Auftritt der Trackshittaz am Song Contest 2012 in Baku. Nur beleuchtungstechnisch muss noch [...] mehr »
Festival mit Urlaubsatmosphäre: Das Sziget in Budapest
Das Sziget Festival öffnet heuer zum 20. Mal seine Tore. Von 6. bis 13. August verwandelt sich die Óbudai-Donauinsel [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren