“Eatkarus”: Edeka landet mit neuer Werbung Internet-Hit

Akt.:
Der neue Edeka-Werbespot wurde in kürzester Zeit zum viralen Internet-Hit.
Der neue Edeka-Werbespot wurde in kürzester Zeit zum viralen Internet-Hit. - © Screenshot/Facebook/Edeka
Supergeil“, ein trauriger Opa und nun “Eatkarus”: Die Supermarkt-Kette Edeka hat es mit einem neuen Werbespot geschafft, ein weiteres Mal einen Internet-Hit zu landen. Das Video wurde in vier Stunden bereits 1,5 Millionen Mal geklickt.

Der neue Werbespot zeigt eine Märchenwelt, die dem Karikaturist Manfred Deix entsprungen sein könnte: Überall sind übergewichtige Menschen zu sehen, auch Hunde leiden offenbar an Fettleibigkeit. Zu Essen gibt es nur einen grauen Brei der zu jeder Tageszeit serviert wird.

“Eatkarus” träumt vom Fliegen

Mit dieser Situation scheinen sich alle abgefunden zu haben. Nur ein Kind wagt es, höhere Ansprüche an das Leben zu stellen und träumt nachdem es einen Vogel erspäht hat vom Fliegen. Der Bub beschließt, seine Vorstellung in die Tat umzusetzen und versucht, das Tier zu verfolgen. Dabei erntet er den Spott seiner Mitmenschen.

Edeka wirbt mit gesunder Ernährurng

Viele Anläufe scheitern, letztendlich findet er aber gesunde Beeren und schafft es durch eine Umstellung seiner Ernährung dem Vogel näherzukommen. In Anlehnung an die griechische Mythologie um Ikarus wurde der Held in der Werbung “Eatkarus” genannt. Die Aussage des Spots offenbart sich dem Zuseher dann gegen Ende des Videos: “Iss wie der, der du sein willst” lautet die Botschaft. Unter dem Hashtag #Issso liefert Edeka dann zusätzlich Inhalte zu gesunder Ernährung.

Leserreporter
Feedback


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen