Ebola: Sondereinsatz in Flugzeug nach Scherz

Ebola: Sondereinsatz in Flugzeug nach Scherz
Ein dummer Scherz über Ebola an Bord eines US-Flugzeugs hat einen Sondereinsatz ausgelöst. “Hey, ich habe Ebola. Ihr seid verloren”, soll ein Passagier in der Maschine von US Airways am Mittwoch auf dem Flug von Philadelphia in die Dominikanische Republik gesagt haben.

Ein Video des folgenden Sondereinsatzes nach der Landung wurde bis Samstag auf YouTube fast 5,5 Millionen Mal angeklickt.

“Der Mann ist ein Idiot”

Bei der Landung wurden alle Passagiere gebeten, auf ihren Plätzen zu bleiben, während ein Sondereinsatzteam in Schutzkleidung in das Flugzeug kam. In dem Internetvideo von dem Vorfall ist eine Stewardess zu hören, wie sie die Passagiere zu beruhigen versucht. “Es sieht schlimmer aus, als es ist”, sagte die Stewardess. “Ich glaube der Mann, der dies gesagt hat, ist ein Idiot.” Während der Mann von den Spezialisten abgeführt wird, ist zu hören, wie er versichert, es sei nur ein Witz gewesen, er sei nicht aus Afrika.

 

Las Vegas: Mann aus Flugzeug geholt

Bei einem zweiten Vorfall wurde ein Passagier, der sich auf einem Flug von Delta Air Lines hatte übergeben müssen, bei der Ankunft in Las Vegas von Ärzten des Seuchenbekämpfungszentrums aus dem Flugzeug geholt. Der Mann war angeblich kürzlich in Afrika und soll Kontakt mit Ebola-Kranken gehabt haben. Der Flughafen teilte später allerdings mit, eine Untersuchung habe keine Anzeichen auf eine Ebola-Infektion bei dem Passagier ergeben.

Ebola: 4.000 Tote

In Westafrika sind laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits mehr als 4.000 Menschen dem tödlichen Virus erlegen. Am stärksten betroffen sind Liberia, Guinea und Sierra-Leone, doch auch in Nigeria und dem Senegal gab es einzelne Fälle. Mehrere infizierte Ärzte und Krankenpfleger wurden zur Behandlung nach Europa und die USA ausgeflogen, wo sie zum Teil verstarben. In Spanien soll sich zudem eine Krankenschwester bei der Pflege von Ebola-Kranken infiziert haben. (APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schüler wirft mit Stühlen und ... +++ - Schneebedeckte B99 sorgt für U... +++ - Salzburger Konditorei Fürst si... +++ - Mehrere Verletzte nach Pkw-Cra... +++ - B167: Dreifach-Crash fordert V... +++ - Kekserl essen ohne zusätzliche... +++ - ÖAMTC baut neuen Stützpunkt in... +++ - 30 Millionen Euro für Lärmschu... +++ - Bettler nimmt 86-Jährige in Sa... +++ - Studiengebühren: Wer derzeit z... +++ - Pistenraupe kracht in Obertaue... +++ - Uttendorf: Pkw landet nach Übe... +++ - St. Michael: Crash fordert zwe... +++ - Palfinger: Gewinnwarnung bei v... +++ - Oberndorfer Krankenhaus: Hofra... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen