EC Red Bull Salzburg verpflichtet Verteidiger Julien Brouillette

Akt.:
Coach Poss kann sich auf einen neuen Spieler freuen.
Coach Poss kann sich auf einen neuen Spieler freuen. - © Red Bull / GEPA
Ex-Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat am Sonntag die Verpflichtung von Verteidiger Julien Brouillette bekanntgegeben. Der 30-Jährige mit NHL-Erfahrung (11 Spiele Washington, Winnipeg) spielte zuletzt in der AHL in Nordamerika, nachdem er zuvor in Schweden engagiert war.

Coach Greg Poss setzt große Erwartungen in den Frankokanadier. “Er wird uns sowohl offensiv, als auch defensiv sehr helfen.” Der Mann aus St. Esprit markierte in 386 AHL-Spielen 33 Tore und 74 Assists. In der vergangenen Saison lief er für die St. John’s IceCaps in der AHL auf. Zuvor trug er die Kapitänsbinde bei Karlskrona HK in der SHL.

Eis-Bullen holen Verteidiger

“Die letzten Tage hatte ich viele Gespräche mit den Verantwortlichen und freue mich auf die neue Herausforderung. Ich will mithelfen, mit Salzburg in der Champions Hockey League und in der Liga erfolgreich zu sein”, so Brouillette über seinen Wechsel. Der 30-Jährige wird in Kürze in Salzburg erwartet und sofort ins Sommertraining der Red Bulls einsteigen.

EC Red Bull Salzburg: Aktueller Kader

Tor
Bernhard Starkbaum (AUT)
Luka Gračnar (SLO)

Verteidigung
Alexander Pallestrang (AUT)
Daniel Jakubitzka (AUT)
Bobby Raymond (CAN)
Layne Viveiros (AUT/CAN)
Matthias Trattnig (AUT)
Dominique Heinrich (AUT)
Matt Generous (USA)
Julien Brouillette (CAN)

Sturm
Daniel Welser (AUT)
Thomas Raffl (AUT)
Alexander Rauchenwald (AUT)
Raphael Herburger (AUT)
Alexander Cijan (AUT)
Michael Schiechl (AUT)
Manuel Latusa (AUT)
Ryan Duncan (CAN)
Peter Hochkofler (AUT/ITA)
John Hughes (CAN)
Florian Baltram (AUT)
Mario Huber (AUT)
Brant Harris (CAN)
Alex Aleardi (USA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Bad Hofgastein: 22-Jähriger ve... +++ - „Black Friday“, „Cyber Monday“... +++ - B96: Pkw-Lenker nach Autoübers... +++ - Ein Kilometer langer neuer Rad... +++ - Unbekannte demolieren Reihe an... +++ - 19-Jähriger schlägt auf Salzbu... +++ - Innsbrucker Bundesstraße: Verl... +++ - Betrüger erleichtert Pensionis... +++ - Red-Bull-Chef Mateschitz soll ... +++ - Elisabethinum feiert 100. Gebu... +++ - Einbrecher treiben Unwesen in ... +++ - BORG in Radstadt feiert 50-jäh... +++ - Feuerwehrjugend Bruck übt 24-S... +++ - Hospizbegleiterin Lieselotte J... +++ - Herbst meldet sich mit Sonnens... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen