31. August 2012 01:00; Akt.: 31.08.2012 08:00

Ehemaliger Weltranglisten-Erster Roddick hört auf

Andy Roddick gab überraschend seinen Rücktritt vom Profi-Tennis bekannt. Andy Roddick gab überraschend seinen Rücktritt vom Profi-Tennis bekannt. - © EPA
Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Roddick wird nach den US Open seine Tennis-Karriere beenden. Das teilte der US-Open-Sieger von 2003 an seinem 30. Geburtstag am Donnerstag mit.

“Ich habe beschlossen, dass dies mein letztes Turnier ist. Ich wollte immer hier aufhören”, sagte Roddick einen Tag vor seinem Zweitrunden-Match gegen den Australier Bernard Tomic.

Vor neun Jahren hatte der Amerikaner in New York seinen einzigen Titel bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert.

(APA)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Haider-Maurer in Paris-Qualifikation gut auf Kurs
Andreas Haider-Maurer hat am Mittwoch auch sein Zweitrunden-Match in der Qualifikation für die French Open in Paris [...] mehr »
Murray wegen Rückenblessur nicht bei French Open
Olympiasieger Andy Murray muss wegen chronischer Rückenschmerzen auf eine Teilnahme bei den French Open in Paris [...] mehr »
Haider-Maurer und Fischer in 2. Paris-Quali-Runde
Die österreichischen Tennis-Profis Martin Fischer und Andreas Haider-Maurer haben es bei den French Open in Paris in [...] mehr »
Paszek verlor auch in Straßburg in Runde eins
Die Vorarlbergerin Tamira Paszek hat auch die Generalprobe für die French Open in den Sand gesetzt. Die zuletzt wegen [...] mehr »
Paszek spielt erst am Dienstag in Straßburg
Das Erstrunden-Match von Tamira Paszek in Straßburg ist laut WTA wegen anhaltenden Regens wie auch das gesamte [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren