Einbrüche in Mühlbach und in Glasenbach

1Kommentar
Unbekannte Täter brachen ein Lifthaus in Mühlbach auf (Symbolbild).
Unbekannte Täter brachen ein Lifthaus in Mühlbach auf (Symbolbild). - © APA/HELMUT FOHRINGER
Einbrecher versuchten in der Nacht auf Samstag in Mühlbach am Hochkönig (Pongau) und in Glasenbach (Flachgau) ihr Glück. Einer der beiden Täter konnte von der Polizei geschnappt werden.

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag in ein Skilifthaus in Mühlbach am Hochkönig ein. Mit einem Schraubenzieher, der sich im Lifthaus befand, wurde ein kleiner Möbeltresor aufgebrochen und Wechselgeld gestohlen. Der geneau Schaden steht noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen, eine Spurensicherung wurde durchgeführt.

Salzburger will in Ex-Wohnung einbrechen

In seine ehemalige Mietwohnung versuchte ein 44-jähriger Salzburger ebenfalls in der Nacht auf Samstag einzubrechen. Er brach seinen noch vorhandenen Postkasten auf und verstreute die Werbung im Garten.

Der 44-Jährige klingelte an der Haustüre und weckte die neuen Eigentümer, die ihn aufforderten, das Grundstück zu verlassen.

Einbrecher in Glasenbach geschnappt

Der Mann versuchte nach einiger Zeit nochmals die Haustüre zu öffnen, um mit dem Eigentümer zu sprechen, dieser rief jedoch die Polizei und zeigte den Vorfall an. Zwei Polizeistreifen rückten an.

Die Beamten konnten den Verdächtigen in der Zufahrt des Nachbarhauses aufhalten. Eine Befragung ergab, dass er in der Wohnung allfällig gefundenes Geld an sich genommen hätte, wie die Polizei berichtete. Der 44-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- L214: Vier Verletzte bei Verke... +++ - VGT-Obmann Balluch wegen Hassp... +++ - Polizei forscht Grödiger als v... +++ - Das war das Burning Animal 201... +++ - Rudolfskai: Gruppenschlägerei ... +++ - Altstadt: Männer versuchen in ... +++ - Sonne sorgt für gute Laune am ... +++ - Zell am See: 31-Jähriger dräng... +++ - Hagenauerplatz: 17-Jähriger vo... +++ - Bruck: Alkolenker zerlegt Auto... +++ - Medienpräsenz: Schaden mischt ... +++ - Lawinengefahr: Bergrettung Sal... +++ - Palfinger will das "Internet o... +++ - Andi Knoll packt in Golling al... +++ - NR-Wahl: FLÖ warnt vor massive... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel