Eishockey: Salzburgs Siegesserie reißt gegen Graz

Salzburg musste sich geschlagen geben.
Salzburg musste sich geschlagen geben. - © GEPA/Red Bull
Die Dienstagspiel der 14. Runde der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) hat für die Salzburger eine Überraschung gebracht. Der Spitzenreiter und Titelverteidiger, der zuletzt sieben EBEL-Siege en suite gefeiert hatte, verlor in Graz 3:4. 

Die Salzburger, die weiter ohne ihren angeschlagenen Kapitän Matthias Trattnig und Matt Roy auskommen mussten, lagen in Graz nach zwölf Minuten und Treffern von Kyle Beach (4.) sowie dessen Sturmpartner Oliver Setzinger (12.) bereits 0:2 zurück. Doch Brett Olson (13., 17.) gelang mit einem Doppelpack binnen 3:44 Minuten der Ausgleich für die Gäste, die in der Anfangsphase des Mittelabschnitts durch ein Tor von Beach (25.) neuerlich in Rückstand gerieten.

Die Red Bulls mussten sich im EBEL-Auswärtsspiel

Die Red Bulls mussten sich im EBEL-Auswärtsspiel gegen die Moser Medical Graz 99ers mit 3:4 knapp geschlagen geben. Zwei Tore von Brett Olson und eines von Michael Schiechl reichten heute leider nicht, die Steirer beendeten damit auch die 7 Spiele währende Siegesserie der Red Bulls. bit.ly/Bericht-G99RBS bit.ly/Photos-G99RBS

“Bullen”-Center Michael Schiechl (36.) traf zwar zum 3:3, aber im Schlussdrittel fixierte Zintis-Nauris Zusevics (52.) endgültig den Erfolg der Grazer.

Salzburgs Head Coach Greg Poss sagte nach der diesmal nicht belohnten Aufholjagd in Graz: “Wir haben zuletzt viele knappe Spiele gewonnen, heute hat es eben nicht gereicht. Drei Tore sollten beim Auswärtsspiel normalerweise genügen, um ein Spiel zu gewinnen. Insgesamt haben wir nicht viele Chancen zugelassen, aber ein paar Einzelfehler waren schon dabei und zweimal Unterzahlspiel wegen zu vieler Spieler auf dem Eis tut natürlich weh.”

(APA/SALZBURG24)

Leserreporter
Feedback


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen