Die Zeller Eisbären legten einen guten Saisonstart hin und übernahmen in der zweithöchsten Spielklasse die Tabellenführung. - © EKZ / Eric Fahrner
Ohne einer ganzen Reihe verletzter oder kranker Spieler traten die Zeller Eisbären gegen den EHC Bregenzerwald an. Wohlgenannt, Hammerschmied, Pitter, Hochwimmer und Leimgruber (der beim Spiel gegen Kranj mit Verdacht auf eine Rückenverletzung ins Krankenhaus eingeliefert wurde – es gab mittlerweile Entwarnung) fehlten den Pinzgauern am Eis, dazu konnten auch die angeschlagenen Kooperationsspieler Fussenegger und Putnik nicht eingesetzt werden. Dafür waren Max Wilfan und Marc Trummer wieder dabei. Trotzdem gegang der EKZ-Truppe ein beachtlicher Erfolg.
Die Eishockey-Fans in der Dornbirner Messehalle sahen eine packende Partie. Die Zeller Eisbären lagen schon 1:3 im Rückstand, ehe sie ins Spiel fanden und die Partie drehen konnten. Ausschlaggebend für den Erfolg war die erste Linie rund um Rataj und Vala. Der Sieg brachte die Salzburger Eishockey-Cracks an die Spitze der INL-Tabelle. Hinter den Zellern lauert punktegleich die VEU Feldkirch und einen Punkt dahinter die Liga-Favoriten EHC Lustenau, gegen die die Eisbären vor zwei Wochen eine Niederlage hinnehmen mussten.
Weniger erfreulich verlief das Wochenende für die anderen Salzburger Eishockey-Teams. Die Red Bulls fuhren zwei Niederlagen ein (Bericht zum Freitag & Bericht zum Sonntag). Der EC Oilers, dritte Kraft im Salzburger Eishockey, kam gegen Zeltweg unter die Räder. Ein bitteres 4:10 stand nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel.