Enkel sorgt sich um Oma und bestellt ihr Pizza

Akt.:
1Kommentar
Claire Olsen bekam überraschend Besuch vom Pizzaboten.
Claire Olsen bekam überraschend Besuch vom Pizzaboten. - © Screenshot/Twitter
Ein Mann in den USA bestellte für seine Oma Pizza, um zu sehen, ob es ihr nach Hurrikan “Matthew” gut geht. Zuvor hatte er die Polizei angerufen, aber niemanden erreicht. Die “Gute Nachricht”: Die Oma ist wohlauf.

Eric Olsen aus Nebraska, USA, machte sich große Sorgen um seine Oma. Claire Olsen lebt alleine in einem Haus in Florida. Nachdem Hurrikan “Matthew” über ihren Wohnort gefegt ist, hatte die Familie nichts mehr von ihr gehört.

Nach Stromausfall nichts mehr von Oma gehört

Ihr Enkel probierte alles, um sie zu erreichen. Doch in der Nachbarschaft kannte er niemanden. Auch die Polizei konnte er nicht erreichen. Dem amerikanischen Sender ABC sagte Eric Olsen, er habe noch am Freitag mit seiner Oma telefoniert. Bei der 87-Jährigen war zu diesem Zeitpunkt gerade der Strom ausgefallen. Sie sagte ihrem Enkel noch, dass es wie in einem Albtraum sei. “Matthew” zog am Samstag über Florida hinweg.

Enkel bestellt Pizza

Was sollte er also tun? Olsen wurde kreativ. Als er sie am Sonntag immer noch nicht erreichen konnte, bestellte er eine Pizza für die alte Dame. Er dachte sich, wenn sie die Pizza zustellen können, dann ist seine Oma noch am Leben und es geht ihr gut.

Extra Anweisung für Pizzadienst

Also rief er den Pizzaboten und gab bei der Bestellung eine kleine extra Anweisung mit an. Er bat den Pizzaboten, ihn doch bitte anzurufen, sobald er vor dem Haus seiner Oma steht und das Telefon an Claire Olsen weiterzugeben.

Erleichterung: Oma geht es gut

Gesagt, getan. Als er die Stimme seiner Oma durch das Telefon hörte, war Olsen einfach nur erleichtert, dass sie wohlauf ist. Ganz glauben kann er es immer noch nicht, dass ihm die Polizei nicht helfen konnte, aber der Pizzadienst in 30 Minuten bei seiner Oma war.


Und Claire Olsen? Die ließ den Pizzaboten zuerst wissen, dass sie nichts bestellt habe. Nach dem Telefonat sagte sie aber, dass die Pizza ihres Enkels ausgezeichnet geschmeckt habe und sobald ihre Telefonleitung wieder repariert ist, werde sie alle ihre Verwandten anrufen.

Leserreporter
Feedback


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel