Eugendorf: Bewaffneter Überfall auf Wettlokal

Akt.:
2Kommentare
In Eugendorf wurde ein Wettlokal überfallen (Symbolbild).
In Eugendorf wurde ein Wettlokal überfallen (Symbolbild). - © Neumayr/MMV
Erneut kam es im Bundesland Salzburg zu einem Überfall auf ein Wettbüro. Am späten Montagabend ereignete sich dieser in Eugendorf (Flachgau). Am Dienstagvormittag hat die Polizei Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht. Dabei stellte sich heraus, dass der Täter bewaffnet war.

Kurz vor 23 Uhr hat ein unbekannter Täter ein Wettlokal in Eugendorf überfallen. Der Täter betrat vermummt das Lokal. Lediglich ein Angestellter hielt sich zu diesem Zeitpunkt darin auf. Der Täter forderte den Mitarbeiter dazu auf, Geld herauszugeben. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe und Beute der Täter befinde sich im “geringen Bereich”, teilte die Polizei mit.

Nach diesem Maskierten fahndet die Salzburger Polizei. /LPD Salzburg Nach diesem Maskierten fahndet die Salzburger Polizei. /LPD Salzburg ©

Mann war bei Überfall bewaffnet

Wie die Sichtung der Videoaufzeichnungen später ergab, hatte der unbekannte Täter bei seinem Überfall auf ein Wettlokal in Eugendorf (Flachgau) in seiner rechten Hand eine schwarze Faustfeuerwaffe. Das Opfer habe diese während der Tat nicht wahrgenommen. Der Täter forderte vom Opfer mit den Worten “Göd her” Bargeld. Die Ermittlungen laufen.

Fahndung nach Vermummten in Eugendorf negativ

Der Mann war etwa 1,90 Meter groß und mit heller Sportbekleidung und einem Kapuzenpullover bekleidet, außerdem trug er dunkle Handschuhe. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die bislang negativ verlief. Hinweise nimmt jede Polizeiinspektion und das Landeskriminalamt Salzburg (Telefon: 059133/ 503333) entgegen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Rauferei auf der A10 in Wals-S... +++ - Lkw-Lenker bei Crash auf A10 a... +++ - Treibt Wilderer in Saalfelden ... +++ - Herrmann zieht Bilanz der Kont... +++ - Saalfelden: 25-Jähriger mit Ba... +++ - NR-Wahl: Knapp 400.000 Salzbur... +++ - Salzburg-Stadt: Fußgängerin au... +++ - Insolvenz von Air Berlin: AK S... +++ - Reiseverkehr: Ist das Schlimms... +++ - NR-Wahl: Salzburger ÖVP stellt... +++ - Polizei mit Porsche 911 auf Sa... +++ - Opa rettet siebenjährige Enkel... +++ - Sanierungsarbeiten am Pioniers... +++ - Krankenkassen erwarten für heu... +++ - Spektakuläres Aftermovie zur B... +++
2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel