Fahrzeugkontrolle wird 25-Jährigen in der Stadt Salzburg zum Verhängnis

3Kommentare
In der Wohnung des Mannes wurde unter anderem über ein Kilo Cannabiskraut sichergestellt.
In der Wohnung des Mannes wurde unter anderem über ein Kilo Cannabiskraut sichergestellt. - © LPD Salzburg
Eine größere Menge Drogen mit einem Verkaufswert von rund 46.000 Euro wurde vergangene Woche bei einem 25-jährigen Bosnier in der Stadt Salzburg sichergestellt. Der Mann war den Beamten bei einer Fahrzeugkontrolle im Stadtteil Lehen aufgefallen.

Wie die Pressestelle der Polizei Salzburg am Montag in einer Aussendung mitteilte, wurde der 25-Jährige am vergangenen Mittwoch im Rahmen von einer Fahrzeugkontrolle aus dem Verkehr gezogen. Er konnte sich nicht ausweisen und versuchte durch falsche Angaben seine Identität zu verbergen. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt.

25-Jähriger versuchte Drogen verschwinden zu lassen

Zudem stellten die Beamten mehrere kleine Aluminiumkugeln, zu je einem Gramm mit Suchtgift gefüllt, sicher. Der Bosnier hatte versucht das Gift während der Kontrolle einfach fallenzulassen.
Die Polizisten sowie Fahnder der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) stellten letztlich in der Wohnung des Mannes 210 XTC-Tabletten, über 111 Gramm Kokain, über 668 Gramm Speed, 2,6 Gramm Heroin und knapp 1,2 Kilo Cannabiskraut sowie 3.800 Euro Bargeld sicher. Der Verkaufswert der Drogen liegt bei etwa 46.000 Euro, so die Polizei.

Noch keine Aussage, Ermittlungen laufen weiter

Der Bosnier wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Am folgenden Tag musste er ins Spital gebracht werden. Bei einer ersten möglichen Einvernahme verweigerte der Festgenommene jegliche Aussage. Schließlich wurde er über Auftrag der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Leserreporter
Feedback


3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel